Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung suche einen Top Receiver

jippie

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Voraussetzung:
bis ca. von 100 bis 600 Euro, schnell, Linux, nur die Vorrichtung für FP (eine 2 G habe ich), Sat + Kabel, gleichzeitig TV sehen und anderen Kanal aufnehmen - bei 1 LNB Eingang, keine Wärmeprobleme, CI nicht nötig,
muss keinen klangvollen Namen haben - Sengpengeiwech ist mir auch egal -- aber Qualität!
und vor allem eine vernünftige FB die sich intuitiv bedienen lässt - auch im Dunkeln, steht im SZ und sollte deshalb auch nicht aufdringlich hell sein
Danke i.V.
 
Sat+Kabel und nur ein LNB-Anschluss, dann ein Zgemma H7C, der einen Sat-Tuner und zwei Kabel-Tuner hat. Damit kann man dann wenigstens drei beliebige Programme gleichzeitig nutzen.
 
ich hatte mich schon soweit für die VU+ Duo entschieden und hat vorsichtshalber nach meinem HDF Lieblingsimage Ausschau gehalten - und leider:
""Da VU+ uns keine Unterstützung mehr gibt für ihre Boxen, haben wir uns entschlossen keine Images mehr für neue Boxen zu bauen.""
und diese Sektiererei von VU geht mir absolut nicht ab und deshalb keine VU!
bleibt nur die Dream 920 und für die habe ich mich jetzt entschlossen!
Allen ein Danke!
 
Gleichzeitig sehen und aufnehmen von sat geht mit einem single lnb nur eingeschränkt!
 
die Selfsat in Unicable Ausführung scheint eine brauchbare Lösung zu sein.
Die vorhandene Verkabelung müsste aber genutzt werden. - 2 sep. Anschlüsse mit fest verlegten Kabeln.
daran könnte ich den einen Receiver normal wie bisher mit F-Stecker / Schraubverschluss mit Koaxialkabel anschliessen und den
zweiten Receiver an: ja was? - ist das ein normales Koaxialkabel mit F-Stecker? an Verteiler?
Es ist nirgendwo ersichtlich wie der Anschluss und das Kabel für Unicable beschaffen ist?

Edit: nach etwas suchen, habe ich es kapiert!
Zu meinem neuen Receiver geht nur noch ein normales Koaxkabel (das bereits vorhandene) vom Selfsat H22 dCSS+ - den Rest macht der Receiver (Dreambox https://www.amazon.de/Dreambox-DM92...=Dreambox+DM920&qid=1616609035&s=ce-de&sr=1-3) nach richtiger Programmierung

Danke an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicable kann man mit unicablefähigen Verteilern auf mehrere Kabel aufteilen. Das sind diodenentkoppelte Verteiler und die meisten Sat-Verteiler gehören dazu. Ansonsten eben darauf achten, dass es Unicable-/SCR-Verteiler sind.
 
kurzer Zwischenbericht:
Also, ich hatte die Dream 920UltraHD letzten Freitag erhalten und über's WE genug Zeit damit zu bastelen...
Mit dem Original-Image (nur für völlig anspruchslose Nerds) - relativ gut, schnelle Umschalt, gutes Bild
Mit einem vernünftigen Image ist sie nicht besser oder schlechter als eine 100 Euro Box von irgendeinem Hersteller.
Was aber katastrophal miserabel schlecht ist, ist die Fernbed. - klobig, mit einer völlig unnützen Beleuchtung dem Bediener zugewandt, klobigen Taste, wobei diese völlig hirn- und sinnlos sowohl in der Anordnung, als auch in unnützen Funktionen angeordnet sind.
Intuitiv im Dunkeln zu bedienen ist völlig ausgeschlossen, da auch bei bestem Erinnerungsvermögen und Tastsinn die richtige Taste nicht auffindbar ist...
Soviel zur Alptraum-Box!

Ich habe umdisponiert, das Unding zurück geschickt und eine Gigablue bestellt.
Gigablue deshalb, weil meine Wunschbox die VU nur mit eigenem Image laufen soll und ich nicht der VU-Sekte - ähnlich den Apple Jüngern - beitreten will.
Als blieb nur für mich die Wahl:
Gigablue UHD QUAD 4K 2xDVB-S2 FBC Twin 1xDVB-C/T2 DUAL H.265
und das ist keine 2 Wahl sondern erstklassig!

Hinweis:
Alles nur meine persönliche Empfindung und keine Kauf- oder Nichtkaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben