Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche suche eine Möglichkeit Apps auf das Honda Connect vom CRV 2018 zu Spielen .

damnxxx

Freak
Guten Abend liebe Gemeinde .

Ich suche eine Möglichkeit Apps auf das Honda Connect vom CRV 2018 zu Spielen .
Kennt sich damit einer aus ?
Währe für jede Antwort dankbar .

Gruß
Damnxxx

So etwas versucht?

Anleitung

1.) App raussuchen

Zuerst braucht ihr die APK-Datei (Installationsdatei) der gewünschten Android App. Entweder ladet ihr sie hier herunter:

Oder ihr extrahiert die APK z.B. von einer gekauften App mit einer der folgenden Anwendungen:

Titanium Backup

AppMonster Free Backup Restore

Alternativ im Play Store nach "APK Download" suchen.

Hinweis: Da das Honda Connect von Haus aus veraltet ist und mit Android 4.0.4 läuft, braucht ihr die dafür kompatible App. Es kann in Einzelfällen also möglich sein, dass man eine alte Version der APK benötigt.

2.) App umbenennen

Das Honda Connect System verhindert mit einer Whitelist, dass man beliebige Apps installieren kann. Aus dem Grund benennt man daher die APK in
HondaAppCenter_A1.apk
um. Achtung, wenn ihr in Windows keine Dateiendungen seht, dann müsst ihr die Datei in
HondaAppCenter_A1
umbenennen, damit nicht
HondaAppCenter_A1.apk.apk
dabei herauskommt. Rechte Maustaste -> Eigenschaft und ihr wisst genau wie sie nun heißt.

3.) App installieren

Diese umbenannte APK nun auf einen USB Stick kopieren und mit dem Auto verbinden. Im Honda Connect Menü auf Einstellungen -> App installieren -> APK antippen und Schritte befolgen.

4.) App während der Fahrt benutzen

Leider gibt es auch eine Whitelist für Apps, die man während der Fahrt benutzen darf. Um das zu lösen kann man entweder diese Whitelist bei jedem Start deaktivieren:

Oder man installiert sich auf dem gleichen Weg die HondaPermissions.APK mit der man sich Apps freischalten kann:

Sonstiges

Diverse Anleitungen für Honda Connect und APKs findet man auch auf dieser brasilianischen Seite:

Wenn ihr Fragen/Probleme habt, dann postet bitte auch eure Version. Dazu Zündung aus, Menü+Beleuchtung+Power 5 Sekunden gedrückt halten und im Service Menü -> Detail Informationen -> Version sichten.

Hinweis: Klebt euch bei jedem Werkstattbesuch eine Haftnotiz auf das Display, dass ihr kein Update wünscht. Ansonsten werden alle Eure Änderungen überschrieben und ihr müsst von vorne anfangen (oder Honda geht sogar hin und baut noch mehr Hürden ein).

Sollte irgendwas nicht klappen, dann versucht es erst mit einem Reset über Einstellungen -> Android -> Sichern/Zurücksetzen -> Werkzustand. Meist passiert das nach einem Update vom System, dass die Apps ihren Wert "PREINSTALL" verlieren.

Hinweis: Honda Connect Firmware / Android Updates gibt es leider nur beim Honda Fachhändler. Eine Custom ROM ist genauso wenig in Sicht wie Root.
backup.7z

Dateigröße: 17,85MB
Heruntergeladen: 85 mal

22x bearbeitet
Verfasst am: 09.05.2017, 10:55
Eventuell muss man doch nicht nach einem Firmware-Update zurück auf Werkseinstellungen gehen:

Zitat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ja aber leider funktioniert es nichtHabe schon das inet durchforstet ab nichts gefunden woran es liegen könnte Reset habe ich auch schon gemacht, komisch ist das wenn ich 20 sek auf den aus butten drücke muss ich ein code eingebenAber es gibt eigentlich keinen laut Honda .
Vileicht liegt es an dem reset eventuell mache ich daran etwas falsch .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Code ist im System gespeichert, eingeben muss du den nicht.
Die Sache mit den Dateien ging bis zur einen gewissen Version. Die neuste geht irgendwie nicht bzw. Spotify oder Waze kann man bei mir installieren, aber sowas wie den neusten Playstore nicht.

Bevor du das machst muss das Radio in den Auslieferungszustand versetzen...

Gruß

Zurück
Oben