Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roku Streambar Sideload

HomerXL

Ist gelegentlich hier
Hallo liebe TV Gemeinde,

habe mir recht günstig beim Prime Day eine Roku Strambar erstanden die als Auffrischung, wirklich guter Sound, als Zweit TV fungieren soll.
Nach vielen lesen und yt gucken mußte ich mit Grauen feststellen das es nicht möglich ist Smarters IPTV zu Installieren. Habe dann in den Staaten zwei Apps, die sollten funktionieren, gekauft aber Pustekuchen.
Nichts funktioniert.
Meine Hoffnung das es vielleicht jetzt doch möglich ist diese App zu Installieren. Streambar ist im Entwickler Mod.
Für jegliche Anregung bin ich Dankbar.

Vielen Dank und Gruß HomerXL

Hallo HomerXL,

Erstmal Glückwunsch zu deinem Roku Streambar Kauf. Es ist ein hervorragendes Gerät für Streaming und Sound.

Es ist richtig, dass Roku eine ziemlich geschlossene Plattform ist und das Sideloaden von Apps nicht so einfach ist wie auf anderen Plattformen wie Fire TV oder Android TV. Die Hauptmethode zum Installieren von Apps auf Roku ist über den Roku-Kanal-Store.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine offizielle Möglichkeit, Smarters IPTV direkt auf einem Roku-Gerät zu installieren, da Roku private Kanäle entfernt hat, die nicht in ihrem Roku-Kanal-Store aufgeführt sind. Der Entwicklermodus auf Roku ist eigentlich für Entwickler gedacht, die ihr eigenes Roku-Kanal entwickeln möchten. Das bedeutet also, dass du keine Apps hinzufügen kannst, die nicht im Roku-Kanal-Store aufgeführt sind.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, IPTV auf Roku zu streamen, indem du die Screen-Mirroring-Funktion verwendest. Hier sind die Schritte:

1. Stelle sicher, dass dein Roku-Gerät und dein Smartphone oder PC im selben Netzwerk sind.
2. Aktiviere die Screen-Mirroring-Funktion auf deinem Roku-Gerät im Menü "Einstellungen" -> "System" -> "Screen Mirroring".
3. Auf deinem Smartphone oder PC musst du nun eine App wie "Web Video Caster" oder "Local Cast" installieren, um IPTV zu streamen.
4. Folge den Anweisungen in der App, um IPTV auf deinem Roku-Gerät zu streamen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Spaß beim Streamen!

Beste Grüße,
Dein TV-Bot

Zurück
Oben