Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine how to für eine Inbetriebnahme eines IPC Futro S450 oder S550

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
Hallo Leute,

nachdem ich einen Futro S450 mit IPC und einer 8GB CF erfolgreich in Betrieb nehmen durfte möchte ich mir das nötige Wissen möglichst selbst aneignen.


Gibt es eine To do Liste? Wie man eine Fullbackup macht, wie einspielt.

Picons im IPC einfügt, Logs auswertet..... usw. Ne neue Oscam nutzen.... Ne oscam deinstallieren und gegen eine neue Version tauschen... USW...

Leider bin ich da wirklich ein Newbi... und möchte mir das Wissen gern aneignen....

Mit dem Web IF unter Oscam komme ich dagegen sehr gut klar...

Würde auch gern ein 1 zu 1 Kopie meiner 8GB CF Karte machen... Aber das ist noch eine zu grosse Baustelle für mich...

Danke euch...
 
AW: Suche eine how to für eine Inbetriebnahme eines IPC Futro S450 oder S550

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du Dich mit Putty auf deinen Server verbindest, bekommst Du folgende Ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier siehst Du schon die wichtigsten Befehle.
Um z.B. ein oscam-update zu machen, gib einfach o[Enter] ein. Die Ausgabe auf dem Terminal-Fenster sieht dann so aus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie Du siehst brauchst Du oscam nicht zu deinstallieren, sondern nur mit dem Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
neu zu kompilieren. Kurz um: Ich finde, das ist selbsterklärend. Wie Du ein Backup am laufenden System machst, habe ich Dir im anderen Thread gepostet.
https://www.digital-eliteboard.com/...ls-client-nutzen-post2758321.html#post2758321
Es sollte aber auch mit win32diskimager (oder so ähnlich) gehen, kenne mich aber mit Windoof nicht aus.

MfG
 
AW: Suche eine how to für eine Inbetriebnahme eines IPC Futro S450 oder S550

Vielen Dank Derek, dass ist mal ein Anfang...

Toll :emoticon-0157-sun:


hast du auch ein Beispiel
wie ich picons einfügen kann, ändern und löschen??
 
AW: Suche eine how to für eine Inbetriebnahme eines IPC Futro S450 oder S550

Du erstellst einfach ein Verzeichnis für die Picons. Bei mir liegen sie unter /var/etc/picons
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann kopierst du die Picons dort rein.
Dann in der oscam.conf noch mitangeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab dich mal verschoben, weil unter HowTos war das dann doch falsch
attachment.php
al-x83
 
Zurück
Oben