Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein Image für meine 7590 und 7490

Manuela08

Newbie
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und flotten Image für meine Fb7590 und Fb 7490.

Ich habe trotz lesen keine Ahnung und auch kaum etwas verstehen können, außer das es speziell ist und besser läuft als die normale Firmware.

Ich möchte beide Router über Mesh laufen lassen damit ich in gesamten Haus WLAN Abdeckung habe, diese Funktion sollte auch bleiben.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Hilfestellung geben könnte und ggfs. via pn ,discord in Kontakt tritt damit ich generell mehr verstehe.

Lieben Gruß
 
Da müchtest du bitte deine Wünsche genauer ausdrücken. Die guten und die flotten Images für die beiden oben von dir erwähnten Fritz Boxen gibt es doch sicher auch von AVM. Ich kann es zwar vermuten, was du mit der deiner Anfrage wünscht, dies musst du aber selbst zum Ausdruck bringengen wollen. :)
 
Ich frage mal anders, was können den die o.g. Boxen nicht was durch Freetz ergänzt werden soll ?
Meine 7590 bekommt kein Freetz da über diese das DSL, also Internet und Telefonie läuft.
Bastel kannst Du m.E. besser an der 7490 als IP_client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt gerne ein optimiertes und schlankes Image für beide Fritzboxen , alles was beispielsweise nicht benötigt wird könnte runter, Oscam dafür drauf.

Ich mag es immer wenn etwas so schlank wie möglich gehalten wird.

Aber wie erwähnt weiß nicht wirklich welche "Features" richtig gut sind und tatsächlich sinnvoll.

Möchte nie diese 08/15 Standard.

Mein Ziel ist es jedenfalls nicht mit meiner Anfrage zu nerven, falls dies so empfunden wird bitte löschen.

So ist es bei mir auch mit der 7590, die 7490 sollte eigentlich als wlan repeater dienen aber das bekomme ich nicht hin :(
Oscam benötigt sie denke ich auch
 
da es nun um die Freetz gehts, alternativen gibts auch, kann ichs auch diese empfehlen. Ich nutze diese überall nur aus Spaß, da es keine Mietboxen vom Provider sind. Somit, viel Spaß beim Testen. :)
 
Danke für eure Hilfe
Habt ihr auch Ahnung davon die 7590 mit der 7490 mit Lan Kabel zu verbinden, um die wlan Reichweite zu erhöhen.
 
 
Sechs Stunden versucht kein Erfolg, scheinbar funktioniert Mesh nicht so toll...oder muss ich zuerst das 1und1 Brandung von der 7590 nehmen?
 
Es wird nicht das wlan übernommen sodass es das Signal verlängert.openwrt geht ja bei der fritzbox nicht um die mW zu erhöhen damit das wlan stärker wird
 
Das ist bei AVM etwas kompliziert geregelt.
Du musst die Boxen erst via WLAN miteinander verbinden.
Also Annahme deine 7590 ist die Hauptbox, dann WPS hin zur 7490 verbinden. Dann haben beide den gleichen Kanal und die gleichen Wlan Daten.
Anschließend die 7490 wieder auf gewünschte Netzwerkverbindung zur 7590 einstellen und im Haus irgendwo aufstellen.
Jetzt sollte das Mesh einwandfrei funktionieren.
 
Zurück
Oben