Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich suche dringend einen USB zu PCMCIA Adapter, wie auf Fotos, auch baugleich oder ähnlich, egal.
Wer eine Quelle weiß, bitte lasst es mich wissen ! Ich habe zwar eine Seite gefunden in UK, aber 300 € kann nur ein Witz sein.

pcmcia-usb.jpg
pcmcia-to-usb-1.jpg
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Hast Du mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachgesehen?

Gruß

Fisher
 
Ja, bei Amtrom habe ich gestern geschaut, die haben 3 Stck, glaube ab 399,- € aufwärts... :(
Bin dann hier fündig geworden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

war mit einer Mitarbeiterin im Live-Chat, die will mich kontaktieren, sobald sie was in Erfahrung gebracht hat.
Mir reicht so ein Adapter wie auf den Fotos, kein Compact-Case oder ähnliches, dafür brauche ich es zu selten

Gruß

jemand hat das Thema als "gelöst" abgehakt, es ist nicht gelöst ! Ich suche immer noch so einen Konverter...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Da bist Du einfach 10 Jahre zu spät dran...

Wenn es ums programmieren irgendeiner PCMCIA Karte geht, würde ich mich nach einem Uralt-Laptop umsehen, wenn es um das Einbinden eines z.B. CAMs geht, wäre wohl ein PCI Adapter leichter aufzutreiben.
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

zum not kann man cas interface kaufen , der kann auch CI module programieren und kostet so um die 30€
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ja leider.

Auch das CAS-Interface DuoLabs3+ und wie die alle heißen, nützen mir nichts.
Ich suche so eins wie auf Fotos oben, eben nur mit 1 USB-Kabel, mehr nicht.

Meine Quelle in UK ist auch versiegt, die haben sich nie mehr bei mir gemeldet.:(
Andere Quellen wüsste ich nicht. Wer noch was weiß, her damit !

Danke, Gruß
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Probier` bitte mal folgende Suchroutine: "USB zu PCMCIA" (mit Anführungszeichen) eventuell noch ergänzt durch das Wort Delock.

Bei Ibäääh scheint es noch ein paar Artikel zu geben.

Oder suche nach "USB zu PCMCIA" mit Kabel bei Google Bilder, da habe ich einen englischen Shop gefunden, der die von Dir gesuchten Artikel anbietet.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Es kommt sehr drauf an, wofür man einen deratigen USB/PCMCIA-Adapter braucht. Das PCMCIA (nicht Cardbus) Interface ist vom uralten ISA-Bus der PC direkt abgeleitet worden und ISA-Bus-Signale inklusive USB-Interface könnte man auch ganz einfach mit einem Atmel ATmega-Microcontroller erzeugen.
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

All die Sachen hab ich doch alles schon versucht, sonst hätte ich hier im Forum keine Anfrage stellen brauchen :( bin seit etlichen Wochen auf Suche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nichts dergleichen... :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lies mal bitte mein Post #6

Gruß
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da alle hier an diesem Forum Beteiligten ihre Freizeit opfern, um u.a. Dein Problem zu lösen, besteht keinerlei Veranlassung, ungeduldig oder fordernd zu werden.

Möglicherweise hast Du nur nicht richtig gesucht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, der erste schaut schon mal gut aus, der zweite ist für SD/CF StorageCard, wird also für meine Zwecke nicht funktionieren.
Werde den Händler mal anschreiben, ob der etwas über die Kompatibilität weiß, was 16/32bit anbelangt.

Ich habe noch mehrere ältere PCMCIA-Geräte rumliegen, unter anderem eine Bosch-Esitronic, ohne die läuft das Diagnoseprogramm nicht.
Einige werden es kennen. Dann noch Karten wie Videoadapter usw.
Es werden mit Sicherheit nicht alle erkannt werden, aber mir gehts in erster Linie um das Esitronic. Dafür gabs früher mal für PCs eine
ISA- oder PCI-Steckkarte. Aber den PC habe ich leider vor über 10 Jahren schon verkauft, (und Karte nicht ausgebaut) :(

_________________________________________________

@Fisher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

P.S. ich bin schon Rentner, und bestimmt etwas älter als die meisten hier, und gewiss noch lange nicht von Alzheimer betroffen :)
 
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Sorry @Stev, ob Rentner oder nicht, so wird das nichts.

Du schreibst "Ich bin fündig geworden" und beschwerst Dich dann, dass das Thema als gelöst markiert wird.

Du erwähnst eine Quelle in UK und hältst es nicht für nötig, eventuell dem Suchvorschlag zu folgen, um weitere dort beheimatete zu finden.

Zuletzt beschwerst Du Dich noch, Dir würden Worte in den Mund gelegt, um im darauffolgenden Satz genau genau dies bei anderen Menschen zu tun.
Den unhöflichen Verweis, die Suchfunktion zu benutzen wirst Du von keinem Moderator des DEB je lesen, wie es auch nicht unsere Art ist, Themen lediglich zu überfliegen.

Schließe also bitte nicht von Deinem Verhalten auf das Anderer.


Und damit bitte zurück zum Thema und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Adapter.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche dringend solch einen USB-Adapter/Konverter wie auf Foto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PCMCIA gibt es nur mit 16Bit bzw. 8Bit Datenbus-Interface, eben vom ISA-Bus abgeleitet. Ein 32Bit Datenbus-Interface hat dann das Cardbus-System, was zu PCMCIA weitgehend, aber nicht vollständig abwärtskompatibel ist.

Das Problem mit der Bosch-Esitronic und auch Videokarte mit PCMCIA-Interface wird sein, dass dies I/O-Karten und keine reinen Speicher-Karten sind. Wie Alfredo richtig herausgefunden hat, ist es sehr einfach, mit Hilfe eines üblichen USB-Cardreader Chips auch PCMCIA Speicherkarten zu betreiben, aber eben nur diese und keine PCMCIA I/O-Karten.

Für PCs mit PCI-Bus gibt es aber auch heute noch PCMCIA-Adapterkarten recht preiswert für ca. 20€. Nur vollwertige USB/PCMCIA-Adapter sind eben praktisch nur in der Industrie-Elektronik zu finden, da dort auch heute noch PCMCIA-Karten insbesondere für Messzwecke eine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben