Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

1Core

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

vorhanden sind
-Argus MiniIP
-Sky V13 oder V14 (muss ich mal schauen) als Zweitkarte (falls das wichtig sein sollte)
- 127 cm Plasma

Geplant ist ein HS der Karte mit max. 2 Clients, kein Cardsharing.

Ich suche nun den geeigneten Server - incl. Aufnahmefunktion, gerne HDD intern -(mit dem auch als Hauptgerät TV gesehen wird) und bestenfalls mit einfacher Einrichtung des HS :emoticon-0141-whew:.

Der ursprüngliche Plan war, einen DB 800SE Clone als Server zu erwerben und den Argus als Client.
Der 800SE hat wohl nen guten Support hier, aber eventuell gibt es ja was geschmeidigeres für mein Vorhaben.

Ein möglicher weiterer Clientreceiver würde dann passend dazu erworben.
Je mehr mich doch hier einlese, desto vielfältiger werden die Optionen.

Golden Media, Xtrend, etc.

Ich brauche nun Rat und eine Richtung.

Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Hi!


alles schön und gut aber ein wichtiges Teil hast Du denn vergessen. Quando costa? wieviel Geld willst denn dafür ausgeben? Dann haben wir schon nen Ansatz für dein Vorhaben.....
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

nimm et4000 als server und 2 ariva 102 e oder optimuss. gute und preiswerte lösung
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Stimmt, guter Hinweis,

ein nicht unwesentlicher Punkt.

Ich dachte an 200 - 300 + HDD für den Server-Receiver, soll ja auch ein gutes Bild ermöglichen. Auch ein wenig teurer falls nötig, gern aber auch günstiger :dance3:

Gff. mit 2tem Sat-Tuner, falls das in der Preisklasse realisierbar ist.

Ich rechne dann noch mit 50 - 100 Euro für Dlan und eventuell hinzukommendem 2ten Client für 100 - 150.

Mit welcher Kombi ist es eigentlich möglich verschiedene Programme parallel aufzunehmen?
Also Server nimmt Programm A auf, während Client Programm B aufzeichnet.
Brauche ich dafür im Server-Receiver 2 Sat-Tuner oder reicht je einer im Server/Client?

Viele Fragen, aber ich steige grad in die Materie ein.

Frohes Neues

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, aber dann ist der Argus MiniIP der hier rumfliegt nutzlos, den wollt ich eigentlich mit einbinden wenns geht.
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Hi!


hm, und wärs entweder dein jetzigen Router als Server einrichten bzw. Igel, Futro als Server wäre auch ne möglichkeit in Betracht zur ziehen. Unser Martplatz bietet einiges da verkauf einer Igel, der andere Easymouse etc, etc. Und sicher frei von freezer auf jeden Fall... Dann haste mehr Spielraum in der Wahl an Receivern die als Client dienen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Für 2 Clients ist ein Igel etwas überdimensioniert.
Aber was in Zukunft mit dem CS gemacht wird, steht ja offen.
Preisliste wäre IMHO:
800se Clone ~ 240Eu als Server ( für 2. Tuner USB-DVB-t Stick nochmal ~50Eu )
Ariva 102e ~ 66Eu als Client
TP-PA251-Kit ~ 40Eu als Verbindung für 1 Gerät zu einem 2.
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Vieles haben meine Vorredner schon beantwortet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier hast du vermutlich noch ein Verständnisproblem. Es werden beim CS keine Bilddaten o.Ä. übertragen, jeder Client (und auch TV gucken an der Box, die die Karte zur Verfügung stellt, ist softwaremäßig gesehen eine Clientfunktion) hat seinen eigenen Tuner, empfängt das gew. Programm via DVB-S oder DVB-C und schickt nur geringe Datenmengen an die Serverbox zur Entschlüsselung. Dementsprechend sind auch die Verbindungsbandbreiten (wenn zum HS Clients jenseits der Wohnungstüre hinzukommen sollten) klein und müssen nicht für die bei TV-Programmen anfallenden Datenmengen ausgelegt sein. Die Serverbox kann also zwischen null und beliebig vielen Tunern haben.
(Wenn man für jeden Client einen eigenen Tuner an der Serverbox bräuchte hätten manche hier im Board sehenswerte Boxen ;-))

h2h
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur eins :emoticon-0141-whew:, aber so langsam lichtet sich der Nebel..

Ich hab jetzt mal aus dem reichhaltigen Sortiment Xtrend 4000 und Argus gewählt.
Hinsichtlich des Xtrend schien mir die Hardware geringfügig besser (bzw. zukunftssicherer), aber ob HS/CS in einem Jahr noch möglich ist, weiß vermutlich sowieso keiner.....

Mal sehen, ob ich das alles ans laufen bekomme, aber es gibt ja ausreichend Unterforen :JC_hmmm:

Grüße und Dank
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe keinen technischen Grund, warum das nicht mehr gehen sollte, in einem Jahr erst recht nicht, aber auch darüber hinaus. Also don't worry ;-)

Für die originäre Aufgabe, Fernseh zu schauen und dir die gew. Sender hell zu machen tun's die beide gut, die Fanbase ist ebenso groß genug um nicht im Regen zu stehen wenn irgendwo etwas klemmt.
 
AW: Suche Beratung zu HD SAT Receiver zum Aufbau HS

Kann der Xtrend 4000 eine V13 incl. HD+ als Server verteilen, ohne Freezer, trotz des EMM Bombardements? Ich liebäugel in einer ähnlichen Situation mit dem Pingulux, der aber eben soll da Probleme haben...?
 
Zurück
Oben