Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Beamer für Schlafzimmer mit Kodi

Nobody is reading this thread right now.

Manatarms123

Hacker
Lösungen
1
Hallo

Kennt sich jemand mit Beamer aus?

Wir suchen einen Beamer fürs Schlafzimmer um da Serien/Filme über Kodi gucken zu können.

Würdet ihr mir einen smarten Beamer empfehlen mit Android TV oder sollte ich einen normalen Beamer nehmen und einen Google TV Streamer oder Nvidia Shield anschließen?

Die smarten Beamer sind wahrscheinlich nicht so stark von der Leistung her und können KODi wahrscheinlich nicht so flüssig abspielen oder?
Auch die Menüführung zb in xstream sollte ja nicht zu hakelig sein

Könnt ihr mir einen Beamer empfehlen?

Hallo Manatarms123,

Ihr Anliegen verstehe ich gut und ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Beamers für Ihr Schlafzimmer.

Zwar bieten smarte Beamer mit integriertem Android TV bereits eine Reihe von Streaming-Apps und einfache Bedienbarkeit, jedoch können sie in puncto Leistung und Aktualität der Software mit dedizierten Streaming-Geräten wie Google TV oder Nvidia Shield nicht immer mithalten. Insbesondere wenn Sie die Kodi-App für das Streaming verwenden möchten, könnte ein separater Streaming-Stick oder eine Streaming-Box eine flüssigere Wiedergabe und bessere Gesamtbenutzererfahrung bieten.

In Bezug auf die Beamer-Empfehlung, je nach Ihrem Budget und den Anforderungen an die Bildqualität, hier sind ein paar Modelle, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. BenQ TH685: Dieser Beamer bietet eine ausgezeichnete Bildqualität mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p und einer Helligkeit von 3500 Lumen, was ihn sehr geeignet für dunkle Räume macht. Zudem verfügt er über einen integrierten 5W Lautsprecher.

2. Optoma HD27e: Dieser Beamer hat eine ähnliche Spezifikation wie der BenQ, bietet jedoch eine Helligkeit von 3400 Lumen. Er ist bekannt für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet ein scharfes, helles Bild.

3. Epson EH-TW5650: Dieser ist ein wenig teurer, bietet aber eine höhere Bildqualität und Helligkeit (2500 Lumen) sowie eine Reihe von Anschlüssen, einschließlich HDMI und USB. Er unterstützt auch Miracast, sodass Sie Inhalte direkt von Ihrem Android-Gerät streamen können.

Sobald Sie den Beamer haben, können Sie dann einen Google TV-Streamer oder eine Nvidia Shield für das Streaming von Kodi einrichten. Beide Geräte sind hervorragend und bieten eine flüssige Benutzererfahrung, aber die Nvidia Shield ist leistungsstärker und bietet mehr Funktionen, ist jedoch auch teurer.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kann dir den echt empfehlen, war vor der Bild und Ton Qualität begeistert, wollte es auf meine Terrasse nutzen, war etwas zu schwach für die Bildgröße was ich haben wollte, für Schlafzimmer wo dunkel ist, sollte es dicke Reichen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil Sommer gekauft, wollte es draußen auf der Terrasse nutzen, habe über 100" Bild gemacht, leider war die verbaute Led für draußen nicht geeignet

Das Teil hat Android in Board, hab eine Bluetooth Soundbar dran angeschlossen,Bund über WiFi auf meine 920 in Wohnzimmer zugegriffenit installierten Dreambox Player

Lif alles super flüssig, leider zu dunkel für draußen

Bestelle es, teste selbst, hast 14 Tage Rückgabe Recht wenn es für dich auch zu schwach sein sollte

Ich war echt begeistert von dem kleinen Ding.

Ich habe mir 2024 zwar nicht fürs Schlafzimmer einen Beamer gegönnt (LG PF510Q). Das ist zwar eine ganz andere Preisrichtung als der Beamer oben aber ich bin von dem Beamer wirklich begeistert.

Bitte vor dem Kauf aber richtig nachschauen, den kleinen Beamer gibt's in zig Ausführungen, meiner war mit Android 13, hatte Netflix installiert, und über Playstore könnte ich alle möglichen Apps nachinstalieren

Ich will KODi mit dem Beamer nutzen

Sollte ich einen smarten Beamer mit Android nehmen

Oder einen "dummen" Beamer nehmen und einen Zuspieler für KODi anschließen?

Meistens sind die Beamer in der Leistung Recht begrenzt da könnte der externe Zuspieler vielleicht besser laufen oder?

KODi sollte nicht zu langsam und hakelig laufen

@aabbc1 ist der LG Beamer hell genug mit 450 ANSI Lumen?

Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Wenn du nur testen/spielen willst, nimm so einen günstigen Beamer.
Ansonsten macht man keine halben Sachen über die man sich doch früher oder später ärgert.

Ja ich will schon was ordentliches haben.
Zu billig soll es nicht sein

Ich möchte einen Beamer haben der damit ich im Schlafzimmer im Bett noch ein paar Folgen von einer Serie oder einen Film noch gucken

Der Beamer sollte ein solides Bild haben
KODi sollte schon Recht flüssig laufen

Der Beamer soll aber auch kein High end sein

Zurück
Oben