Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AVM Firmware oder Recover.exe

Freut mich besonders sehr, wenn jemand mit meiner Leistung zufrieden ist. An sich basieren alle meine Erfahrungen vom Feedback von euch. Dafür denke ich euch allen.

An sich mache ich auch kein Geheimnis daraus wo ich zumindest einen Internetanschluss habe. Muss man danach suchen, wie ich es abgeschlossen habe. Vodafone Deutschland ist es, aber es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die man noch dazu bekommen kann. Ich mache keine Werbung, aber diejenigen die mir folgen, können es auch in diesem Forum nachlesen.
 
Heute Morgen eine Mail bekommen. Siehe unten.

Anschließend habe ich die Beta Version installiert und meine 6690 läuft wieder mit voller Leistung.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Rückmeldung von eurer Seite Jungs.

vielen Dank für Ihre Antwort und Mitteilung, dass Ihr Kabelanschluss von o2/Telefonica bereitgestellt wird.

Dieser Hinweis bestätigt unsere Vermutung. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist intern bereits analysiert worden. Eine Lösung erfolgt in einem kommenden Update des FRITZ!OS.

Konkrete Veröffentlichungstermine für neue FRITZ!OS-Versionen können wir Ihnen leider nicht nennen. Da alle Versionen von uns vor Freigabe umfangreich und ausgiebig getestet werden, sind die Update-Termine stark von den Ergebnissen dieser Tests abhängig und können sich kurzfristig ändern.
Auch unser Support erhält daher erst kurz vor dem Update Kenntnis von der Veröffentlichung.

Hinweis:
FRITZ!Boxen, die als Mietgeräte von Kabelanbietern ausgeliefert wurden, erhalten FRITZ!OS-Updates ausschließlich durch den jeweiligen Kabelanbieter. Bei diesen Geräten ist es weder möglich noch erforderlich, FRITZ!OS-Updates über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren.


Es gibt jedoch eine Beta-Version, welche das beschriebene Fehlerbild behebt. Diese Beta-Version können Sie bis zum nächsten FRITZ!OS Update einsetzen.
 
Von wenn hast du eine Mail bekommen? O2 oder AVM.

Und wenn du ein Mietgerät hast, ist doch klar, dass die da ihrer eigenen Sachen mit reinpacken.
 
Hey SammyMaster,

Du hast im vorherigen Artikel meine Problembeschreibung nicht durchgelesen, deswegen deine Vermutung / Fragestellung.
Dort ist alles detailliert beschrieben.

Meine Information ging an alle und mein Dank hauptsächlich an Prisrak und Yack. Damit die Jungs und auch andere die diesen thread nach der Reihe durchlesen sehen oder erkennen können was das Update mit der 6690 Cable anstellen kann, oder auch eventuell anderen Routern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es eine andere Möglichkeit eine 6690 Cable in einer "Art" Recovery neu aufzusetzen?
Ich würde gern mit dem flashen sicherstellen, dass die Box absolut "sauber" ist, bevor ich diese neu einrichte!

Vielen Dank im Voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht dies auch mit der 6690 Cable und was muss hier bei Annex ausgewählt werden (Kabel gibt es nicht)?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja habe mich da zwar etwas eingelesen, jedoch habe ich auch gesehen, dass es bei einigen zu Bootloops gekommen ist!
Da lasse ich lieber die Finger weg, da dies eine Produktivbox darstellt, auf welche ich nicht mal eben mehrere Tage verzichten kann, wenn etwas
schief läuft! Trotzdem vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon interessant ist es festzustellen, wie viele Informationen so in einer Aussage versteckt sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kommts auch zu sämtlichen Fehlern. Nur diejenigen, die sich gründlich einlesen, können auch beliebige Fritz!Boxen aus dem Bootloop herausholen. Eine gute Entscheidung hast du aber bereits getroffen und es wird keiner zu etwas gezogen.
 
Naja hätte halt schon gerne eine saubere Box.
Mir fehlen leider die ganzen Tools und die Linux Erfahrung um die entsprechenden Dateien vorzubereiten...
...leider! AVM könnte zumindest für die freien Brandings eine Recovery anbieten. Hier sind die Cable Nutzer klar im Nachteil!
 
Nach größeren Updates hatte ich bei meinen DSL-Boxen immer ein Recovery durchgeführt um neu konfiguriert in ein neues
"Zeitalter" zu starten. Also quasi großes Update steht an, Recovery => händische Neueinrichtung => funktioniert alles.
Aus dieser Gewohnheit heraus, hätte ich dies gerne an meiner 6690 Cable durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es aber keine Recovery.exe geben. Kannst ja mal bei AVM anfragen, warum das so ist
 
Danke das weiß ich. Und die Anfrage wurde auch schon vor Jahren meinerseits gestellt.
Es wird keine geben. Diesen Umstand bemängle ich auch nicht. Meiner Meinung nach könnte man es anbieten
und wäre auch technisch umsetzbar. AVM will nicht wegen ggf. "Schindluder" mit den Providerboxen (Entbranding, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche FRITZ.Box_7490-07.12-recover.exe und FRITZ.Box_7490-07.21.image, sowie FRITZ.Box_7490-07.20-recover.exe und FRITZ.Box_7490-07.20.image

würde mich sehr freuen wenn sich diese recoverys und images noch auffinden lassen würden
 
Zurück
Oben