Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, ich suche ein aktuelles Image für meine Sagem DBox 2. Wie finde ich heraus ob da ein oder zwei Chips verbaut sind?
Wie flashen ich am besten? Mit Hallenberg? Derzeit ist ein altes GLJ Image drauf.
 
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Sat oder Kabelbox? Danach musst Du, ebenso wie nach den Chips, Dein image auswählen.

1) Images mit Beschreibung und Diskussionen gibts HIER am Board. Die sind eigentlich absolut ausreichend

2) Meistens ist es 1 Chip. Aber Du kannst einfach nachsehen: Wenn das Display vorne ist, musst du dich über die Box beugen und in der linken oberen Ecke vom Lüftungsgitter könntest du einen oder zwei Bausteine sehen, wo Flash draufsteht.

3)Hallenberg geht, am Einfachsten geht es aber mit einem FTP Programm. Erst wenn Du damit nicht flashen kannst, nimmst Du Hallenberg oder den Bootmanager

Gruß

Fisher
 
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Flashen hat geklappt mit FTP. Wie bekomme ich nun CCcam drauf?
 
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Kommt darauf an, was Du geflasht hast.

Beim Petze von Nasher ist cccam z.B. schon drin.
 
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Wenn keins drin ist:

ip der Box in den Browser eingeben und dann im Web-Interface unter EMU die cccam installieren
 
So habe jetzt die CCcam übers WI draufgemacht. Nächstes Problem, wo kann ich die CCcam.cfg ändern?
Habe die zwar gefunden, kann die aber nicht öffnen.
Wenn ich die öffnen möchte kommt folgende Meldung:
Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Das kannst Du mit einem normalen Editor probieren, aber UltraEdit oder Notepad++ ist besser (nach Links habe ich jetzt nicht gesucht)
Dann die Datei ändern und die editierte Datei mit einem FTP Programm in den entsprechenden Ordner kopieren und die alte überschrieben.

Nachtrag:
Die Datei muss mit einem der beschriebenen Programme oder flashfxp aufgehen. Wenn nicht, könnte es sein, dass Dir das Image geplatzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Hat alles geklappt. Danke.
Wie mache ich noch aktuelle Sender listen drauf?
 
AW: Suche aktuelles Image für Sagem DBox2

Also wieder in das FTP-Programm und in den Ordner /var/tuxbox/config/zapit

Dort sind die Settingsdateien bouquets.xml und services.xml.

Aktuelle mit den HD-Feeds gibt`s z.B. bei Matze.

Na dann viel Spaß mit der alten Box.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben