Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche aktuelle Oscam mit demux.patch

Da hast du nicht Recht Frank dieser patch war und ist nur dafür da weil Sky ab Version 10 nich mehr über Line mit Oscam(CCcam) ging.Also hat das nur was mit den CCcam Protokoll im Oscam zu tun.Was ja das Oscam mit CS bedeutend stabiler und schneller gemacht hat.Und das hat mit den Karten im Oscam nichts zu tun das betrifft nur das CCcam Protokoll.Ich habe die Octagon 3038 mit 2 Sat Tunern mit oscam-1.20-unstable_svn-r11297 und da läuft alles super. Oscam-Version mit MCS-Patch, d.h. die Verbindung zu MCS-Servern per cccam (cccam_mcs) funktioniert ohne Ruckler.Das MCS Patch soll helfen Probleme zwischen Oscam Client und Cccam Server beheben, hier entstehen bei Sky V13 bzw V14 oft freezer.Mit Oscam als Server gibt es diese freezer gar nicht.Es gab nur Probleme beim CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
demux patch ist kein mcs patch

demux 0 = bild
demux 1 aufnahme

man tut mit dem patch zuweisen welcher Reader was nutzen darf, live bild, oder nur aufnahme
 
Hallo, ich habe eine Downloadquelle gefunden, da ich noch nicht so weit bin, den selber zu patchen. nur leider tut sich nichts, beide tuner verwende immer den selben Reader, trotz setzen der beiden parameter "use_for_demux = 0" und ""use_for_demux = 1", wie in im readme zum patch beschrieben. Ich hoffe mal, das es unabhängig vom Protokoll ist, steht ja leider nichts genauers dabei.
Hat das jemand mit Erfolg nutzen können?
 
das ist eben falsch

1 reader für demux 0
1 reader für demux 1

das braucht man nur für lines wo man kein doppel also twinfunktion hat
 
Wieso falsch, genauso hab ich es gemacht und es geht nicht. Oder willst du mir jetzt erzählen, das es im readme falsch beschrieben ist? Wozu das Ganze ist, ist mir auch klar.
Hab hier einen Xpeed LX3 mit 2 Tunern und sobald ich beide benutze, wird trotz des Eintrages beide Abfragen an einen Reader gemacht. Kann nat. auch sein, das Oscam nicht richtig gepatch ist. Leider keinerlei Anzeige, ob der Parameter auch ausgewertet wird und im WebIf ist er auch nicht zu sehen.

So, Patch von Hand eingetippt, compiliert und es funktioniert so wie es soll (Debian 64Bit mit Dual Tuner). Dann werd ich mal schauen, ob ich es für den Xpeed LX3 auch hin bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide tuner verwende immer den selben Reader

darauf war der satz bezogen "das ist eben falsch"
 
Auch wenn der Thread schon alt ist, hab den oscam-demux-patch mal an den aktuellen Trunk 11714 angepasst und bei GitHub hochgeladen und er wurde von Taapat schon eingepflegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Frage bei der Gelegenheit gleich mal ob vielleicht jemand Lust hat den noch zu erweitern sodass man pro Reader mehrere demuxer eintragen kann. Leider fehlen mir dafür die Skills.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMo....für was soll das gut sein...das man für einen Reader ,mehrere demuxer eintragen kann.....? da fehlt mir gerade die Logik die dahinter steckt...! vllt kannst Du mich ja mal aufklären...?! Lg.
 
Ja für was der Patch ist, weiß ich schon.....aber was mir nicht erschließt....warum man bei einem einzelnen Reader 2 verschiedene Demuxe benutzen will....und ob das überhaupt umsetzbar ist.....?! klingt für mich etwas unlogisch !
 
Was man mit den Patch alles machen kann, ist wohl jeden selbst überlassen. Von der Funktion gibt es da ja mehrere Anwendungsmöglichkeiten. Das sich der Patch eigentlich auch erst ab zwei Reader "lohnt" ist auch klar. Bei meiner Frage steht ja auch nichts von einen Reader. Ich hab pro Reader geschrieben.
 
Zurück
Oben