Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche aktuelle Karten für Asus MyPal 696 mit 360x240er Auflösung

magnumthevoice

Ist gelegentlich hier
Nachdem ich schon einige Karten geladen habe, verweigert mir mein installiertes original Navigon 7.3.4 die Annahme der Karten! Ich denke das nicht alle Karten für die geringe Auflösung geeignet sind,- zumal auch kaum noch jemand solche Hardware im Einsatz hat!

Viele Grüße

magnumthevoice

AW: Suche aktuelle Karten für Asus MyPal 696 mit 360x240er Auflösung

Hallo.
Karten sind für MN 7 und MN 8 gleich.
Die Karten funktionieren auch auf PNA Geräten und auch auf PDA Geräten.
Problemen gab es mit nordischen Ländern da bestand ein Unterschied bei MN 7.3.x und höheren MN 7 Versionen.
Und ganz wichtig es besteht auch unterschied bei *.nfs Dateien, also nicht jede Software brauch alle *.nfs Dateien da eine oder andere Funktion wird von der Soft nicht unterstützt.
Schau den Angebot von User bmwe34 an er hat da auch *.nfs Dateien die mit älteren Versionen runtergeladen wurden: Link ist nicht mehr aktiv.
Diese *.nfs Dateien brauchst du für dein PDA:
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs (ab Q3_2010 heißt die NavigonRealityView_EU.nfs) beim bedarf umbenennen.
sat_EU.nfs
TMC.nfs
Teste erst mit diesen *.nfs Dateien und Deutschland Karte.

Ein mega Danke für die tolle und ausführliche Information!
Werde das Paket mal heute Abend downloaden und installieren!

Viele Grüße

magnumthevoice
-------------------------------------------------
Ich bin es nochmal!
Wie erkenne ich die älteren nfs Dateien?
------------------------------------------------
Okay, mit den nfs hat sich erledigt,- nur jetzt habe ich 3 weitere Probs:

1. Ich kann kann das Programm nur über die Navigon exe direkt sterten > Problem gelöst
2. Der obere Teil des Navigon Bildschirmes wird von der Menüleiste verdeckt! > Problem gelöst
3. Ich muss wohl auch noch die Einstellungen für das GPS manuell ändern!
----------------------------------------------
Nachdem ich nun gestern mit den Einstellungen in den Application settings experimentiert habe, gibt es nun folgendes Problem,- nach dem Einlegen der SD in das Gerät ist der Settings Ordner komplett gelöscht! Ist jetzt 3 mal hintereinander passiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.
Kenne mich mit PDA nicht wirklich aus.
Was hast du alles gemacht, welche *.nfs Dateien hast du.
Welche *.nfs Dateien wahren bei vor du Änderungen vorgenommen hast?
Hast du eine Sicherung gemacht bevor was verändert hast?
Wurde schon mal die SD Karte formatiert?

Hi, ich habe folgende Zwerge im Map Ordner :

Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs .
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Ich habe die Karte zum letzten Mal vor einem Jahr formatiert!

Ich habe in der Usersettings lediglich den Eintrag:

<GPSPort>3</GPSPort>

von 3 auf 5 geändert, da ich keinen GPS Empfang hatte. Da das Asus 2 Jahre nicht genutzt wurde, hatte ich zwischenzeitlich vergessen, auf welchem Port es läuft und musste daher experimentieren! Eine Sicherung hatte ich gemacht und genau diese Sicherung erscheint nach dem Aufspielen auf die SD nicht mehr! Solange ich die SD im PC stecken habe, ist der Ordner Settings vorhanden, nach dem Einstecken in den Asus ist der Ordner komplett leer,- auch wenn ich die SD anschließend wieder im PC einlege! Habe dann wieder den kompletten Settingsordner aus der Sicherung auf die SD überspielt, am PC überprüft,- Dateien waren im Sicherungsordner und auf der SD byteganau identisch! Nach dem Einlegen in den PDA war der Ordner jedoch wieder gelöscht!

Die CountryProfiles.nfs Datei gehört eigentlich ins NAVIGON/Settings/Core und nicht in den map Ordner.
Oder war es bei der alte Soft anders?

Kannst auch erst mit der alte Datei versuchen wenn es laufen wird dann brauchst du sie auch nicht ersetzen.
Formatiere mal die SD Karte.
Und nimm erst die *.nfs Dateien die ich oben aufgeführt habe.

Danke für die Info, ich werde das Ganze heute Nachmittag mal ausprobieren!
Ich verstehe nur nicht, dass der Ordner erst gelöscht war, nachdem ich den Port für das GPS geändert hatte!
Vorher startete das Programm, nur leider ohne GPS!

Das kann schon vorkommen.
Sucht ein PDA nicht selbstendig nach GPS?

Bei iGO8 started das GPS automatisch,- nur bei Navigon muss der richtige Port angegeben werden!

Dann schau ja bei iGO8 nach welches GPSPort und Baudrate er findet und übernehme es für NAVIGON.
Auf jedem Fall funktioniert es so bei PNA Geräten.

Eigentlich soll es doch in deiner Sicherung schon richtig drin stehen wenn die Sicherung von funktionierende Version gemacht wurde.

Das ist ja mein Problem, die Sicherung habe ich von der neuen Installation angelegt! Ich wollte damit nur sicherstellen, dass ich auf den Zeitpunkt der Installation zurückgreifen kann, falls mal eine Änderung vollkommen daneben geht!
Aber im IGO nachsehen, welche Werte dort stehen, ist eine super Idee,- DANKE!

Zurück
Oben