Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche aktueles Model für Truck Navigation

Ich habe öfters 10 bis 18 Kunden am Tag, deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist den Routenplaner zu optimieren ?
 
Das kann wahrscheinlich nur TomTom.
Bei soviel Kunden , kann ich das verstehen, und je nach Alter der Kunden ist das auch eine schwierige Aufgabe. Aber nicht jeder fragt ja nach einer Routenplanung. Manche sind schon mit der Erklärung der Grundfunktionen zufrieden. Als Stütze könntest du dir mal aus der Betriebsanleitung die Vorgehensweise kopieren und dem Kunden nach Bedarf mitgeben.
Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du bei TT "keinen Routenplaner machen"? Selbstverständlich kannst du auch bei einem TomTom die jeweiligen Kundenadressen einzeln im Routenplaner eingeben und bei Bedarf auch später noch anders anordnen/verschieben, falls sich an den Terminen noch etwas ändern sollte. Wieso sollte das auch nicht gehen? Die Einschränkung besteht bei TT lediglich, dass die Routenoptionen (z.B. Maut) immer für den gesamten Kartenbereich gelten. Aber solange du nur in einem Land rumgurkst, spielt das ja keine Rolle.
 
Also je nach verwendeten TomTom ist die Eingabe einer größeren Anzahl von Zwischenzielen beschränkt, beim VIA130 sind nur 3 Zwischenziele erlaubt, was doch eher dürftig ist.
 
Ein echter Fortschritt upload_2018-2-6_14-45-40.gif! Auf meinem ONE-3rd und dem 920 habe ich z.B. gespeicherte Routen mit 19 jederzeit beliebig verschiebbaren Zwischenzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Fortschritt wie die Auswahl der Kartenfarben, die gibt es ja auch nicht mehr (Go600). TomTom ist der Meinung das man das eh nur 1x macht, damit man das auf eigenes Gefallen einstellt, daher haben sie das komplett weggelassen. Nur frage ich mich wie ich das jetzt (wenn auch nur 1x) auf eigenes Gefallen einstellen kann, das was mir TomTom da vorsetzt gefällt mir überhaupt nicht und umstellen der Kartenfarben geht nicht mehr. In meiner Firma wird es bald kein TomTom mehr geben und es waren etliche. TomTom ist in dieser Hinsicht sehr eigen, was die Nutzer wollen interessiert sie nicht. Sie bestimmen was er bekommt und wenn er nicht zufrieden ist, scheint es ihnen egal zu sein.
 
Die weggefallene Kartenfarbenoption ist zwar für den einen oder anderen ärgerlich, sie schränkt aber den Nutzwert/Funktion des Navis wenigstens nicht ein, wie es diese Kastrierung der Routenplanung beim VIA aber macht. Viel ärgerlicher ist doch, dass TT auf seiner Hochglanz-Website bei der Vorstellung der unzähligen Geräte auf solche Defizite gar nicht erst hinweist, sondern immer nur auf den Features LifeTime, TT-Traffic und WLan ja oder nein rumreitet. Bestenfalls werden noch die beziehbaren Karten erwähnt und der Zeitraum des kostenlosen TT-Traffic, dass wars dann aber schon mit der Kundeninformation. Hauptsache, die Marketing-Fuzzis konnten mit "Priority Driving" dem staunenden Käufervolk mal wieder ne englische Worthülse um die Ohren hauen...
 
max 3 Zwischenziele hat aber auch das go1000 etc, also ich sehe immer mehr Rückschritte, beim VIA130 mit TMC, oder dem XL mit TMC sind bei mir alle Warnungen mit Schneeglätte vorhanden, beim Go600 mit TMC und LiveTraffic aber nicht, obwohl das hier bei mir sehr wichtig wäre. Da ich auch viel mit Motorrad unterwegs bin, das neue Rider hat auch nicht mehr die Möglichkeiten des Alten.
 
Ich habe eine frage ich habe tomtom professional go 520 gekauft , LKW modus Länge Höhe eingestellt,aber mein navi schickt mich trotzdem auf die Strasse wo LKW verbot ist,kann sein das ich was falsch eingestellt
 
Tja,"nobody it perfeckt". Das heist, auch TT macht fehler. Schreib TT Support an und beschreibe das, nur die kennen den Fehler beheben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin also ich habe mir ein TT 9000 Work zugelegt und das geht wunderbar.Man kann alles selber machen,wenn man es kann.Funktioniert wie bei der alten Generation,ist es ja auch im Grunde genommen.
Ab und zu bekommt man diese Geräte preiswert bei Kleinanzeigen Ebay und wenn es nicht um die Ecke ist,einfach versuchen die Versandkosten heraus handel.;)
Du kannst auch ein TT 7000 Work nehmen,allerdings finde ich persönlich den Stromanschluß etwas fummelig.Beim TT 9000er hast Du diese Clickhalterung.Gibt es auch mit RDS/TMC Antenne,ist allerdings bei manchen sehr teuer.:mad:
Beide Geräte laufen mit der NC 9.702 einwandfrei.
 
Zurück
Oben