Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Acrylglas !!!!!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Acrylglas !!!!!

Ok, mich würden Fotos vom fertigen Projekt (oder auch zwischendurch) interessieren!

wenn ich einem liferantem finde der mir sowas herstelen wird , kann ich später auch fotos einstellen , das solte kein problem sein fotos zu machen

Guckst du hier!

Was mir noch einfällt: Du musst drauf achten dass das alles vernünftig verbunden (verklebt) ist.

Wasser hat da schon Kraft, wieviele KG dann auf die Konstruktion wirken, kann man ja leicht ausrechnen:

Nach Adam Riese gehen da dann 500 Liter rein, was einem Gewicht von 500 Kg entspricht, welches auf die Konstruktion einwirkt.

@angola_prison
danke für hilf reiche links , aber die seiten kenne ich schon alle , google kann ich auch bedinen :emoticon-0105-wink:

@axfa77
es wird nicht mein erstes und bestimt auch nicht das letzte aquarium sein , die 500Kg auf 4m länge augelegt ist gar kein problem , schlimmer wäre es wenn es zb. 1m x 1m x 1m haben würde , dann ist die belastung gröser ( punktuel ) als auf 4m länge

PS.
ein wasser bet wigt auch locker um die 400-500Kg.

und nur so zum eklärung , 4m x 25 x 50 / 400x22x50=440 Liter , du must die scheiben dicke abrechnen , das wasser wird nicht bis oberkante sein also mus man auch was abrechnen , und das deko was drine sein wird , verdrengt auch wasser

also grob geschetzt rechne ich 500Kg , also gar kein problem , mein altes aquarium den ich verkauft habe , hate 700L ( LxTxH 200x50x70 ) , war also schwerer als das was ich jetzt haben will

Ok kommt hin. Rein rechnerisch wäre das ein Inhalt von 500L.

Klar ist das weniger, da nicht bis zum Rand voll etc.

Ich finds ne coole Idee.

@czutok
Was möchtest du denn?
Wolltest du Infos, oder Lieferung frei Haus?

Hast du dir das 2. Suchergebnis mal angeschaut?
Scheiben von 4000x500 ist für die Kindergeburtstag.
Ruf dort halt einfach mal an, oder schreibe ne Mail.

Kann btw. nur dringend dazu raten, so ein Teil gegen Bruch zu versichern. Da kann man dolle Geschichten im Internet lesen, gerade wenn die Leute im 3. oder 4. Stock wohnen. Das leckt durch bis in den Keller.

plexiglas-shop.com/DE/de/platte-5n7n4w7zmsi/plexiglas-xt-allround-farblos-0a000-gt-r25m4bu79qa~p.html

Bis 3050 Länge erhältlich
Seaworld, Loropark haben glaube mehrere Scheiben 8 bis 10 Stück in der Dicke verklebt.
Bei Plexiglas kannst Du mal fragen

Was möchtest du denn?
Wolltest du Infos, oder Lieferung frei Haus?

am besten liferung frei haus , kann zum not selbst abholen -

so , hab da grade angerufen , der gute her der es macht kommt leider erst montag , heute hat er frei , dann erfare ich auch die preise , die sekretärin könte mir leider nicht weiter helfen
PS.
ich hoffe das mir montag der hörer nicht aus der hand rausfahlen wird wenn ich den preis bekomme :D

die firma aus #3 hat leider nichts interesantes in der länge und dicke

@lullu08
unter 4m suche ich leider nichts , und die 10mm sind auch zu wenig , mus minimum 15mm sein

Zuletzt bearbeitet:

15mm gibt es doch, 4x = 2x2000 mm geklebt 169,- m²
  • ACRIFIX® 1R 0192
    1-Komponenten-Reaktionsklebstoff für farbloses PLEXIGLAS®, lichthärtend
    plexiglas-shop.com/pdfs/de/191-1%20ACRIFIX_de.pdf

Wie ich schon schrieb, die grössten Aquarien der Welt kleben auch. Kam auf Discovery Chanel

Kannst mit Muster erstmal ein Klebetest machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@lullu08ich klebe da bestimt keine scheiben selbst , das überlase ich den profis ( wenn die sowas bauen , dann geben sie auch dichtigkeit garantie )

angola_prison um Tausender wäre noch akzeptabel wenn ich das bekomme was ich will , ich habe angst das ie mehr haben wollen :D , aber das erfahre ich montag

@lullu08
Es hat hier leider nicht jeder Paytv und konnte den Bericht auf Discovery sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben