Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Subwoofer Störung bei VIP 2

famjaco

Newbie
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe die Vip2 mittels einem optischen Kabel an meine Stereoanlage angeschlossen. Diese ist 5.1 fähig und gibt den Sound auch sehr gut wieder in 5.1 wenn dieser über Sat ausgestrahlt wird. Allerdings habe ich das Problem das in mehr oder weniger regelmässigen Abständen der Subwoofer ein "bums" von sich gibt, wenn der Sound von der Vip kommt. Egal ob es sich um 5.1 oder Stereo handelt. Das ist nur bei der Vip2 der Fall. Wenn der Sound von CD Deck oder BlueRay kommt, ist der Sound ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

Servus,
Also ich habe mein optisches Kabel nicht am VIP2 angeschlossen sondern am Fernseher. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Ton oder Bass.
 
AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

genauso ´hab ichs auch vom Vip per HDMI zu TV und vom TV per Optischem Kabel zur Anlage geht super so




Mfg Muckel560
 
Hallo,
danke für die Tips. Blöd ist dann nur wenn ich Musik (Sat Radio) hören will, dann muss der Fernseher auch laufen. Hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte.

Danke....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Subwoofer Störung bei VIP 2

Teste es doch mal so und schau, ob die Störungen dann noch vorhanden sind oder nicht.
 
Hallo, ich habe jetzt nochmal was anderes ausprobiert. Ich habe die Stereoanlage mit Koaxial Kabel und nicht mehr mit Glasfaser angeschlossen. Ist aber das gleiche Problem. Aufgefallen ist mir allerdings fas dieses Problem nur bei Radio ist. Wenn ich TV sehe, habe ich keine Störungen.
Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen. Danke schon mal.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben