Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Subaru - Wie iGO SD-Karte erstellen ?

Hallo Stormi,

Kam grade vom Strand.

Ja sage ich doch. Ist nicht so einfach. Erst mal möchte ich ein Lob für Subaru aussprechen. Das haben sie gut gelöst. Ehrlich gesagt, wäre ich Radiohersteller würde ich es genauso machen. Maps und License auf SD-KARTE auslagern und der Rest im internen Speicher.

Stormi für dich bedeutet dies aber, du kannst nur die kostenlosen Maps hier aus dem Forum nutzen wenn wir die Primoversion im internen Speicher austauschen.

Ich habe schon mal im Inet etwas rumgeschmögert. Es gibt für die Subaru Radios eine Toolbox mit der Firmware/Naviupdates durchgeführt werden kann.

Als nächstes müssen wir wissen welches Radio du hast( Jahr).

Gebe in Google mal folgendes ein: subaru navigation update 2019

Erster Link. Schaue ob dies für dein Radio passt. Lade dann die Toolbox herunter und schaue ob da ne .exe enthalten ist. Ist dies der Fall, kommen wir der Sache schon näher.



Gesendet von meinem Samsung S8+
 
genieße Lieber deinen urlaub als dich um mein NAvi zu kümmern ;)

Ich habe das F10 Navi von 2017 Subaru Levorg. Das was du meinst ist schonmal nür für die Navi map und vor allem für die neueren Geräte. diese haben sowiso OTA updates
ich habe mal Firmware daten gefunden, die jedoch nicht von meinem Auto sind, in Europa kommt nur der Händler an die Daten ran.
aber das Radio ist theoretisch das selbe, nur anderes Auto. Aber zum reinschauen reichts mal fürn anfang.

Die .exe datein wollen sich nur entzipen und beinhalten nur .kwi daten.

habe sie im Drive ordner hinzugefügt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
 
Was passiert eigentlich, wenn du das offizielle Subaru-Updatetool für Windows (oder Mac) runterlädst und eine Kartenaktualisierung startest?
 
die ersten 3 updates waren gratis.
jetzt hab ich zwei optionen
A) für 243€ 3 updates kaufen (1 update pro jahr)
B) wenn die Sd daten nen fehler haben, kann ich die Map wiederherstellen
 
Ich hätte noch vorgeschlagen, als nächstes und noch recht einfachen Schritt die Lizenzen aus dem license-Ordner mit den Lizenzen der hier zu bekommenden Maps zu ersetzen/ergänzen und dann nochmal mit einer neuen Länderkarte zu testen (vorher Backup!), aber ich nehme stark an, dass das auch nichts bringen wird. Daher bleibt tatsächlich nur eine Neuinstallation von Igo übrig (nur ein Austausch der .exe-Datei dürfte wohl auch zu wenig sein), die sich aber auf einem Originalgerät mehr als schwierig gestalten dürfte, auch aus Gründen, dass es scheinbar noch niemanden gab, der das bereits getan hat. Dazu ist ein gutes Wissen um die Hardware des Gerätes nötig. Ob man dieses der Gefahr aussetzt, es aus Bastelgründen und Herumprobieren u.U. unbenutzbar zu machen, muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomaro hat recht, die Licensen kannst du auch nochmal mit tauschen. Es muss sogar so sein. Auch mit dem basteln hat Bomaro recht. Deshalb darfst du auch nichts auf eigene Faust einfach probieren.

Da ich mich mit WinCE sehr gut auskenne, wird auch nicht gebastelt.

Wenn ich so ein System öffne dann so das eben nichts unbrauchbar gemacht wird.

Bevor wir also an die Firmware Software gehen wird ein Test gemacht. Dies geht aber wirklich nur wenn dort eine .exe liegt. Diese .exe Datei wird mit einem ungefährlichen WinCe Tool ausgetauscht. Dies könnte zb. ResInfo.exe sein. Startet dann ResInfo, das nur ein Infotool ist, setzen wir an diese Stelle den Totalcommander. Dann haben wir vollen Zugriff auf das System. Der Rest ist eine Kleinigkeit.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Aaalsoooo
In den Einstellungen des navi hab ich folgendes gefunden. Er will die Karten trotz licensen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der global.zip sind viele Einstellungen bzw Daten vorhanden. Die das navi benötigt. Darunter ne copy.db, content.nng(lt internet ne Seriennummer sache) mit den 2 Dateien kann ich echt nichts anfangen leider. Wobei bei der copy.db paar karten Versionen angeführt sind. Ich kenn es von Ford so, dass man zuerst die Seriennummer von der SD auslesen muss. Und damit einen Schlüssel erstellen muss, damit das Navi die Karte akzeptiert.

Oder er benötigt ne genau für das auto/SDkarte angepasste Lizenz. Die neuen Lizenzen die ich raufkopiert habe, hat er mir im Lizenz bereich nicht einmal angezeigt
 
Hast du probiert mit Lizenz für aktuelle Karten? ,oder hast du alte Lizenz ordner beibehalten?
Versuch wäre es wärt.andere Seits,glaub ich auch das man um igo.exe crack in interne speicher nicht vorbei kommt.
Heisst mit Firmware Update Hintertür,oder mit File Explorer alle TotalCommander für Win CE.
Ohne grosse Ahnung von Subary Spielwiese zu haben.
Mfg
 
Hallo,

nach langer Zeit konnte ich mal Update daten besorgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es ist auf zweimal zu installieren,
zuerst usb1 dann usb2.
in den Zip daten sind .kwi Daten enthalten.

Sollte jemand lust haben, kann er sich die Daten ansehen.

mfg Michael
 
Zurück
Oben