Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript


Die autorunce.exe wird beim Start ausgeführt!
Damit meine ich einen Reset!
Aber dann geht es nicht mit dem AutoWegKlick.

Beende ich dann MN7 und gehe in den Explorer und starte von der SD-Karte die autorunce.exe von Hand, dann geht es mit dem AutoWegKlick.

Warum die gleiche Datei bzw. das Programm mal so und mal so reagiert, weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Sonst baue ich mir eben noch eine eigene Startprozedur, die ich von Hand ausführe. Dann klappt es auch.

Danke und Grüße
PeterV.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Ich habe die Lösung gefunden.

In der autorunce.nfrun wird noch ein settings.exe Programm ausgeführt.
Das habe ich mal ausgeklammert.
Siehe da, jetzt klappt das AutoWegKlick beim Reset auch.
Also war das das Problem.

Im Forum habe ich hier mal etwas gelesen, dass bei Medion diese Settings erforderlich sind. Ich muss mal nach dem Zusammenghang suchen.

Aber das Problem hier ist beseitigt.

Danke Allen für die Hilfe und vor allem Geduld.

Grüße
PeterV.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo,
bei mir funktioniert es auch endlich:declare::declare::declare:
Dank der hilfe von navigonator!!!!!!!!!

mfg
schumi2009
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Funktioniert das Skript auch auf 7.5x?
Ich trau mich nicht ganz die Startdatei zu verschieben, falls es nicht laufen sollte würde das System doch gar nicht mehr hochfahren, oder?

ansonsten nenne ich jetzt die originale autorunce.exe um in autorunce_orig.exe und rufe sie im Skript entsprechend auf, richtig verstanden?
alles auf 2410 mit 7.5.3
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo!

Ich hätte eine Frage und zwar kann man die StVO auch auf einem PDA automatisch wegklicken? Verwende 7.4.3 Build 793.

Schönen Abend

xcv
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Ja natürlich geht das auch auf einem PDA. Du musst das Navigationsprogramm nur mit einem Script starten. Dieses Script muss dann nur noch Deinem Gerät (Auflösung) angepasst werden.
 
Reaktionen: xcv
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo Mogelhieb!

Ich bräuchte ein etwas Unterstützung. Ich starte mein MN7.4.3 (793) mittels der Datei MobilNavigator.exe bzw. lasse zuerst über die Datei NavLoader.cfg den Bildschirm drehen, Bluetooth einschalten usw. Ich habe es versucht aus der Datei NavLoader.cfg das script zu starten in dem ich die:
ShellPath \Speicherkarte\NAVIGON\
ShellProg NAVIGON.exe
auf:
ShellPath \Speicherkarte\NAVIGON\
ShellProg autorunce.mscr
geändert habe. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung und muss dem Tytn II neu starten.
Wenn ich die Datei autorunce.mscr starte funktioniert das wegklicken, aber es bleiben Teile des Window-Desktop am MN7 Bildschirm.
Danke und Grüße
xcv
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Das sieht nach einem Problem mit der Auflösung aus.
Welches Gerät (Hersteller u. Typ) mit welcher Bildschirmauflösung hast du denn ?

Edit gefunden:
HTC Tytn II
Das Touchscreen-Display verfügt mit 240 mal 320 Pixel über eine ausreichend hohe Auflösung um auch feine Details bei Bildern oder Dokumenten scharf darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo Mogelhieb!

.....auf:
ShellPath \Speicherkarte\NAVIGON\
ShellProg autorunce.mscr
geändert habe. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung und muss dem Tytn II neu starten.

Hi xcv,

mal zwei blöde Fragen.

Wo befindet sich die autorunce.mscr in dem Verzeichnis \Speicherkarte\NAVIGON\?

Welchen Inhalt hat die autorunce.mcr?

Gruß

Garf
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

ShellPath \Speicherkarte\NAVIGON\
ShellProg autorunce.mscr
Das Script besteht immer aus zwei Teilen. Zum eine die EXE und zum anderen das eigentliche Script die MSCR- Datei. Die Mortscript.exe führt das aus, was in der Mortscript.mscr geschrieben steht.

In Deinem Fall müsstest Du die beiden gleichnamigen Dateien autorunce.exe und autorunce.mscr auf der Speicherkarte haben. Um das Script zu starten, musst Du immer die Exe auf rufen. Also:

ShellPath \Speicherkarte\NAVIGON\
ShellProg autorunce.exe
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Wo befindet sich die autorunce.mscr in dem Verzeichnis \Speicherkarte\NAVIGON\?

Welchen Inhalt hat die autorunce.mcr?
Diese beiden Script Dateien kannst Du dahin kopieren wo Du es gerne möchstest. Du kanst sie auch nennen wie es Dir gefällt.
Wenn Dein Gerät nur über ein Button als MobileNavigator gestartet werden kann, dann benennst Du die Scriptdateien eben Mobilenavigator.exe und Mobilenavigator.mscr. Dein Gerät bemerkt nicht den Unterschied und startet die Datei.
Du öffnest die *.mscr Datei mit einem Texteditor und schreibst rein was die Exe machen soll.

Also Dateien kopieren, Bildschirm drehen, Programme starten. Fast alles ist möglich.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo Mogelhieb!
Funktioniert einwandfrei.
Danke und Grüße
xcv
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo.
habe es mit mein 4350max versucht:
Ergebniss gleich Null.
Geht es doch, wenn ja was brauche ich und was muß ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mein Navi:
4350max mit MN7.4.1 Build763
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du beim 4350max einfach nur die beiden Scriptdateien in UpdateMe.exe und Updateme.mscr um zu benennen und auf die SD Karte kopieren.

Beim Neustart sucht das Navi auf der SD Karte nach dieser Datei und führt sie aus, wenn sie dann tatsächlich vorhanden ist.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

@Mogelhieb

Danke für den Tip, bin jetzt gerade erst eingetroffen.
Werde das Navi Morgen mit nach oben nehmen und es testen.

Welche muss wie umbenannt werden?

Vielen Dank

Gruß aus Berlin bei -10,6 °C
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…