K
Solche Messungen sind aus mehrfacher Sicht einfach nur Unfug.Messgerät 1 : 1,01KW
Messgerät 2 : 1,04kw
Das kann so passen, nehmen wir dann die beiden Meßgeräte jeweils mit einer Steckverbindung, Eingang / Ausgang her, sind die 5 Steckverbindungen bis zum Zählerschrank.Der Stromzähler hingegen errechnete 1,5KW Verbrauch!
Es sind mehr Fehler dabei, als man als Laie denken würde. Du hast jeweils nur die verbrauchte Leistung vom Betriebsmittel gemessen, mit der entsprechenden Toleranz, und hast noch zusätzliche Widerstände mit dem Kaskadieren geschaffen.Ich meine hier keinen Fehler machen zu können bei dieser Messung ? !
Da der Zähler relativ neu ist, 15 Jahre sind keine Zeit, erst mal richtig messen lassen.2> Wie kann das sein das der Zähler so ungenau geht ?
Es ist machbar den NB hier ins Boot zu nehmen, jedoch aus der Beschreibung wie man es festgestellt hatte, kann es eher sein, das der Zähler richtig erfasst, und man wird hier die Kosten der Überprüfung selbst bezahlen müssen.3> Zahlt der Netztbetreiber die Überprüfung und den Tausch ?
Die Anlage wurde 2000 errichtet, wie oft wurden die Wiederholungsprüfungen nach VDE 0105 auch E Check genannt, schon durchgeführt?1> Wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Wenn es einen Nachweis gibt, auf jeden Fall.4> Bekomme ich etwas erstattet wenn sich der Verdacht bestätigt ?
Mechanische Zähler enthalten einen Permanentmagnet, welcher mit den Jahren schwächer wird, deshalb zählen Zähler nach langer Zeit meist zu wenig.
Auf die Ferne lässt sich hier mangels Glaskugel keine Diagnose stellen, denn es müssten jeweils die Leitungsquerschnitte bedacht werden, da es sich um einen privaten Bau gehandelt hatte, dürften hier oft zu den Steckdosen das übliche 3x1,5 mm² NYM J verbaut sein, welches bis 16 A und keiner zu langen Leitung den Tabellen der VDE zulässig ist, jedoch auch hier Verluste in der Leitung schon auftreten.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?