Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch der Dream reduzieren?

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe gestern mal mit einem Strommessgerät den Verbrauch gemessen - mit erschrecken! Im Betrieb verbraucht sie ca. 35 Watt. Das ist ja auch ok. Wenn ich sie aber in den Standby stelle (einmal Power-Taste drücken) verbraucht sie immer noch 30 Watt! KAnn man das irgendwie reduzieren? Ganz ausschalten geht nicht, da sie als Kartenserver dient.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Besorge Dir eine Fritzbox und freetze sie. Dann kannst Du sie als Server aufbauen. Da der Router eh immer an ist, macht das nix weiter und kannst Du dann die 8000er mal abschalten.

Bei der 8000er solltest Du das Imgae nicht auf die Festplatte installieren. Sonst findet die Platte nie in den Stand by und dreht immer mit.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

also das Image ist im Flash, auf der Festplatte ist keins. Mit der Fritzbox hatte ich das mal als Server, was aber nicht so stabil lief wie mit der Dream, deswegen habe ich die Dream als Server. Zusätzlich liest die Dream auch eine HD+ Karte, dass kann die Fritzbox glaube ich nicht, oder? Wie wäre es denn mit einer Dream 800 oder 500HD als Server. Verbrauchen die ähnlich viel oder weniger im Standby. Sonst würde ich darauf umschwenken.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Bei Fritz läuft HD+ mit Oscam!!!:emoticon-0141-whew:
Aber du brauchst immer reshare für Dich wenn du CS betreibst!!:emoticon-0164-cash:
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

naja, die Fritz ist aber wie gesagt keine Alternative für mich, zumal ich dann auch alles wieder umstellen müsste, worauf ich ehrlich gesagt nicht gerade Lust habe
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na wenn das keine Alternative für dich ist, musst du mit den 30W Standby-Verbrauch schlichtweg leben... (wenn ich mich nicht verrechnet habe sinds bei 15 Cent die kW/h 40 Euro im Jahr)

Schließlich verbrennen die 30W in dem Fall nicht umsonst, du betreibst ja einen Sharing-Server, von dem deine andere Boxen profitieren...

Die DM800 hat gar kein DeepStandby und verbrät im Standby annähernd das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Das ist wohl nicht dein ernst,man kauft sich nen Receiver für 1000 euronen,und dann fängt man an über stromverbrauch nachzudenken.:emoticon-0149-no:
Ist ja gleiche,wenn du dir Ferrari holst und sagst die schlückt zuviel.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

geht mir ja nur darum, dass man vielleicht durch irgendwelche Einstellungen oder ähnliches den Verbrauch z. B. auf 5 Watt (wie der Verbrauch bei jedem anderen Receiver) hätte bringen können.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Mal ne Blöde Frage, ich bin jetzt auch erstaunt 0.o.
Ist das bei jeder Dream 8000 so mit 30 watt im standby oder nur bei dir wegen server.
Ich habe meine immer im standby weil ich dachte laut dreammultimedia hat sie im standby nur 2 watt! Gegen 30 ein kleiinnnner^^ unterschied.
Antwort wäre supi :)
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Kurz gesagt, erwacht die Box innerhalb ner Sekunde aus den "Standby" verbraucht sie 30W (es wurde nur der Tuner und die Ausgaben zum TV abgeschalten)

Dauert das Erwachen ne Minute oder länger, verbraucht sie kleiner 5 Watt und war im Deep-Standby.
 
AW: Stromverbrauch der Dream reduzieren?

Gti 2010 danke für die Antwort, also bei mir ises so das sie in 1-2 sekunden wieder erwacht also denke ich mal 30 watt, wie bekommt man die in den depp standby also unter 5 watt ??
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben