Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streams erzeugen

AW: Streams erzeugen

Hi,

Naja teuer ist es nicht wirklich, kommt auf die Qualität an die man haben möchte. Mit zwei pi2 kann ich bereits einen Clienten versorgen, einen pi zum transcodieren und einen pi mit kodi zum empfangen. Entscheiden ist immer der upload von Zuhause. Mit weniger wie 10 MBit würde ich garnicht anfangen, da ja selber noch upload zum surfen benötigt wird
 
AW: Streams erzeugen

ich habe syncron 100 Mbit hoch und 100 Mbit runter das dürfte ausreichen. Jetzt fehlt mir nur eine Anleitung oder zu mindest ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streams erzeugen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, braucht der nicht. Es liegen mehrere Sender auf einem Transponder. Einen Transponder kann er mit einem Tuner abdecken - sofern die Hardware passt. Vom Upload her hat er definitiv eine sehr gute Basis womit man arbeiten kann.
Wenn man den richtigen Rechner nutzt, kann man bis zu 10-11 HD Sender transcodieren. Als Bsp kann man sich zB einen Receiver nehmen mit 4x DVB-S2 Tuner, somit haste quasi 4 Transponder zur Verfügung. Jetzt kommts drauf an welche Sender man transcodieren will. Das Prinzip dahinter ist nicht schwer. Man braucht nur genügend Upload und die richtige Hardware.
 
Zurück
Oben