Sky und MagentaTV kämpfen auf dem deutschen Streamingmarkt ums Treppchen. Zwei Platzhirsche führen das Ranking jedoch mit deutlichem Vorsprung an.
Die Deutschen nutzen einer Studie zufolge immer intensiver Streamingdienste – Netflix führt die Liste der Anbieter weiterhin an. 42 Prozent der über 14-Jährigen hierzulande nutzen entweder täglich oder wöchentlich Videostreamingdienste, wie aus der am Dienstag veröffentlichten ARD/ZDF-Onlinestudie hervorgeht. In der vorherigen Erhebung 2020 waren es noch 36 Prozent gewesen.
Ein Blick auf die tägliche oder mindestens wöchentliche Nutzung der Bezahl-Streamingdienste: Netflix führt die Liste wie auch im vergangenen Jahr an – 32 Prozent nutzen diesen Dienst. Dahinter liegt der Dienst Prime Video von Amazon mit 18 Prozent, gefolgt von Disney+ (8 Prozent), Sky (7 Prozent), MagentaTV (6 Prozent), TV Now (seit einigen Tagen RTL+, 4 Prozent) und Joyn (3 Prozent), das auch eine Gratis-Variante beinhaltet.
Die freien Zugang gewährenden Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihrerseits werden von 21 Prozent mindestens einmal die Woche genutzt.
Quelle; .digitalfernsehen
Die Deutschen nutzen einer Studie zufolge immer intensiver Streamingdienste – Netflix führt die Liste der Anbieter weiterhin an. 42 Prozent der über 14-Jährigen hierzulande nutzen entweder täglich oder wöchentlich Videostreamingdienste, wie aus der am Dienstag veröffentlichten ARD/ZDF-Onlinestudie hervorgeht. In der vorherigen Erhebung 2020 waren es noch 36 Prozent gewesen.
Ein Blick auf die tägliche oder mindestens wöchentliche Nutzung der Bezahl-Streamingdienste: Netflix führt die Liste wie auch im vergangenen Jahr an – 32 Prozent nutzen diesen Dienst. Dahinter liegt der Dienst Prime Video von Amazon mit 18 Prozent, gefolgt von Disney+ (8 Prozent), Sky (7 Prozent), MagentaTV (6 Prozent), TV Now (seit einigen Tagen RTL+, 4 Prozent) und Joyn (3 Prozent), das auch eine Gratis-Variante beinhaltet.
Die freien Zugang gewährenden Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihrerseits werden von 21 Prozent mindestens einmal die Woche genutzt.
Quelle; .digitalfernsehen