Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming VIA Internet

Das ist so schwer zu sagen. Wenn der Stream auf den PC klappt, dann musst du eigentlich nur noch den korrekten Port im Router einstellen und dann per dyndns auf den PC gehen, auf dem der Stream läuft. Klappt's den innerhalb von deinem Netzwerk?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

es hat geklappt, das war anscheinend ein Problem mit dem zertfikat.
ich habe das versucht mit einem anderen PC versucht und es hat SUPER funktioniert.
habe nur noch eine Frage und zwar, ob ist es möglich extern auf einen anderen Sender umzuschalten????
 
Übers Webinterface? Müsstest dann natürlich auch den http port (im normalfall 80) auf deine Dreambox ip forwarden
 
Ich habe vorher immer meine Dreambox mit der Slingbox nach draussen gestreamt, da mir aber die Qulität nicht aussreichte und der Stream sehr ruckelig wahr, hab ich etwas gegooglet und bin auf das PCTV Broadway HD-S2 gekommen.
Mit dem Gerät bin ich zufrieden. Es hat einen internen Sat Client und kann noch Analoge Signale verwalten. Dreambox per S-Video dran und fertig.
Zum Fußball schauen über einen UMTS Stick auf einem Beamer hat es gereicht und das trotz meines Upload von nur 800k Zuhause.
 
Interessante Alternative. Danke für den Tipp. Wenn Du magst, kannst Du ja im Multimedia Bereich unter "Slingbox / Streaming" ein neues Thema erstellen und da die Box kurz vorstellen und ein paar eigene Erfahrungswerte angeben. Sowas ist sicher für andere User sehr interessant und das Thema kommt immer stärker. Das wäre echt Spitze!
 
AW: Streaming VIA Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bei https kann sein das Du erst auf "ich kenne das Risiko" im Browser klicken musst.
Dafür hast mehr Sicherheit gegen ddos und die Verbindung ist verschlüsselt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sicher,
kein weiterer Port notwendig.
Das Muuta arbeitet mit sqlite Datenbank und schaltet als local bei Dir um.
Die Dream braucht dafür keinen offenen Port
 
AW: Streaming VIA Internet

Hallo

Da ja nun die Bundesliga wieder beginnt, würde ich meinem Bruder (also wirklich nur 1 Person) via Internet gern die Chance geben ab und an ein Spiel über meine CS-betriebene Dreambox zu schauen....

Kann mir einer von euch mal eine Anleitung schreiben oder verlinken, wie das genau funktioniert?
 
AW: Streaming VIA Internet

hi,

und mit was für einer Hardware will dein Bruder die Buli gucken?
das musst du uns bitte schon sagen, sonst wird es schwierig dir hierbei zu helfen.
 
AW: Streaming VIA Internet

Also er würde das dann gerne via Internet anschauen...Ähnlich wie auf den Seiten myp2p.pe etc.! Das ich quasi mein laufendes Programm ins Netz streame!

@joopastron: Ich habe es dank dieses Threads und dem Hinweis auf die VLC-Version 1.0.5.0 nun geschafft, dass ich das TV Programm auf meinem eigenen Laptop per Webinterface anschauen kann! Leider verstehe ich das ganze mit dem Muuta-Server nicht ganz...Kennst Du eine eine gute Anleitung im Netz? Wäre ja auch nicht schlecht, wenn mein Bruder seinen verein (BVB) und ich zeitgleich meinen Verein ( H96) anschauen könnte ;)!
 
AW: Streaming VIA Internet

ausfürliche muuta findest dort :)

wiki.blue-panel.com/index.php/Muuta_Streaming_Server

Die kurz Install Methode von mir in der Datenbank dürfte jedoch für normale Internetanwender
einiges leichter sein.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben