Der Anbieter von Streaminglösungen Roku hat mittlerweile auch in Deutschland Fuß gefasst. Wie auch Amazon oder Apple bietet Roku eine Lösung an, mit der man Streamingdienste empfangen kann. Im Heimatland, den USA, hat man mittlerweile sogar eigene TV-Geräte vorgestellt, ebenso können Hersteller das System lizenzieren. Nun hat man bei Roku Zahlen genannt.
Roku verlor 212,5 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 741 Millionen US-Dollar im Quartal; letzteres war ein Plus von 1 Prozent im Jahresvergleich. Davon entfielen 635 Millionen US-Dollar auf die Plattformeinnahmen, die Werbeverkäufe, Streaming-Dienste und FAST Channel Distribution, Roku Pay und die Media & Entertainment (M&E) Promotions des Unternehmens umfassen. Die verbleibenden 106,4 Millionen Dollar stammen aus dem Verkauf von Geräten, zu denen Streaming-Geräte und Smart-TVs gehören.
Roku sprach davon, dass man 71,6 Millionen aktive Konten erreicht hat, was einem Anstieg von 17 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Zahl der Streaming-Stunden erreichte 25,1 Milliarden, was einem Anstieg von 4,2 Milliarden Stunden oder 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer sank im Vergleich zum Vorjahr um 5 % auf 40,67 US-Dollar.
Quelle; Caschys
Roku verlor 212,5 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 741 Millionen US-Dollar im Quartal; letzteres war ein Plus von 1 Prozent im Jahresvergleich. Davon entfielen 635 Millionen US-Dollar auf die Plattformeinnahmen, die Werbeverkäufe, Streaming-Dienste und FAST Channel Distribution, Roku Pay und die Media & Entertainment (M&E) Promotions des Unternehmens umfassen. Die verbleibenden 106,4 Millionen Dollar stammen aus dem Verkauf von Geräten, zu denen Streaming-Geräte und Smart-TVs gehören.
Roku sprach davon, dass man 71,6 Millionen aktive Konten erreicht hat, was einem Anstieg von 17 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Zahl der Streaming-Stunden erreichte 25,1 Milliarden, was einem Anstieg von 4,2 Milliarden Stunden oder 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer sank im Vergleich zum Vorjahr um 5 % auf 40,67 US-Dollar.
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Quelle; Caschys