Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung wird sehr langsam / Vu+ Solo 4K / Open ATV 7.2

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze OpenATV 7.2 (aktuell) auf der Vu+ Solo 4K. Nun passiert seit der 7.2 folgendes Problem. Die FB wird während der Zeit total langsam und hakt. Nach einem aktuellen Update geht wieder alles schnell und einwandfrei.

Es ist die original FB und ja die Batterien sind auch neu. ;)

Kennt jmd. dieses Problem und hat ne Lösung?
 
Wenn es wieder normal läuft dann lag es an der Software und wurde durch das Update behoben
 
Hi dodo83. Ja das denke ich mir auch, allerdings wird es ja dann immer schlechter während die aktuelle Version genutzt wird. Das ist ja das Problem aktuell. Erst funktioniert es und während der Benutzung wird es immer schlechter.
 
kannst/willst du es mal mit einer älteren Version von OpenATV gegentesten oder komplett anderem Image?
wenn es dann nicht mehr auftreten sollte ist es halt ein Software Problem, wenn es da auch auftritt dann eventuell ein Fehler der Hardware, sprich FB
 
Probiert doch einfach mal das orginal oder das VTI Image aus.oder eine andere FB probieren. ( Mit dem VTI Image geht auch alles vom Himmel) Sollte das Problem weiterhin mit der FB bestehen, kann es am Empfangssensor am Gerät liegen. der auch mal in die Jahre kommt.

Dann würde ich mal HM-Sat kontaktieren und die Box einschicken.
 
Hatte bei VU+ bislang nur FB Probleme bei Plasma Bildschirmen. Habe auch überall VTI drauf.
 
Bei Nutzung von openATV kann das/ein installiertes LCD-Plugin für das Frontdisplay dazu führen, dass ein Vu+ Receiver mit der Laufzeit immer Träger bedienbar ist. Hilft dann nur Neustart des Receivers oder Deinstallation/Deaktivierung des LCD-Plugins.
 
Hi, habe das Problem auch, welches Plugin verursacht das? Das LCD4Linux?!
Die Box reagiert irgendwann so langsam auf die Fernbedienung das die Bedienung wirklich ne Katastrophe ist… ein Neustart schafft dann wieder für ein paar Tage abhilfe, dann gehts wird es wieder brutal langsam.
 
wenn man abends oder bevor man ins bett geht die box ausschaltet gehts am nächsten tag wieder flotter
 
Die frage ist nur woran liegt es, das es Langsam wird? Ich will eigentlich nicht jeden Tag die Box rebooten. Mit der Version OATV 6.4 war es nicht so…
Ich hab das auf einer VU+ Zero 4k noch drauf das läuft stabil.
 
Zurück
Oben