Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Dream -> TV direkt? Möglich?

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin zusammen?

Nach meinem Umstieg von 7020HD auf 920HD stelle ich mir grad die Fragen zum Thema Streaming. Auf mobile Geräte ist mir das wurscht. Aber auf den TV im Büro wäre interessant.
Der TV im Büro (gleiches LAN) ist recht aktuell und hat das Panasonic eigene OS. Dort finde ich aber ausschliesslich Optionen das TV Bild in das Netz zu spiegeln, nicht umgekehrt.
Nebst dem hats noch Apple-TV... da gehe ich mal nicht davon aus das es eine Lösung für hat.
Bleiben externe Optionen wie ein Empfänger hinten direkt für den HDMI Porta ala amazon fire stick oder wie die Dinger sich jeweils nennen.

Gibts da was?
 
Für Samsung TV's gibts ne App e2stream um direkt auf den Tv zu streamen. Vllt gibts ja von panasonic oderso ne App. Ansonsten nutze ixh auf dem iPhone die VuplussTv app um zu streamen. Das müsste es doch auch für den AppleTv geben? Ich nutzte manchmal auch nen rapsberryPi mit Kodi und dem enigma2 plugin und hdmi cec.

Grüsse
 
ein Enigma 4k Receiver wäre natürlich das beste was ich mir vorstellen könnte 89€ ist mir dafür nicht zu teuer.
 
gibt noch was anderes außer dremboxen. offensichtlich sind diese nicht so dolle aber wenn man ein enigma2 resi lieben gelernt hat, ist eine alternative wie fire tv oder raspi nicht der bringer. anadol multibox
 
Ahhh ja.. ne... ich mag das Zeugs ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Zumindest wenn ich mir das im Bekanntenkreis so anschaue. Und wenn wer mit meinem Plex Serevr Probleme hat, dann ist meist eines dieser Billog-Steckdingsies im Weg.
Ich hab ja noch meine Dream 7020HD hier liegen. Aber im Büro habe ich keine Sat-Kabel mehr... habe ich beim Umbau damals alles unten im Wohnzimmer gelassen.

Ggf. könnt ich ja auch auf die Streamen?

Btw.. habe versucht mit e2remote via iOS zu streamen. Das ging schon mit der 7020HD eher schlecht und ruckelig und an sich nur im LAN obwohl ich 40mbit upload habe aber jetzt noch viel weniger. Iphone geht, ipad versagt grad ganz. Auch via Broser will er nicht...
Muss ich da auf der DM920 Seite noch was einstellen zu?
 
mit enigma2 Receiver aus vorschlag geht das streamen kinderleicht, ob lan oder w-lan und mit 4.kern cpu 4x1,6 ghz macht das auch spass da gibt es eine Einstellung reserve Receiver aktievieren, wo man nur die url der severbox eingibt und schon verhält sich die box als ist ein tuner voll bestückt. bei 89€ ist sogar dvb.t2 tuner mit dabei falls man in so ein gebiet lebt. ansonsten kann diese box mit richtigen kodi auftrumpfen und im mediaportal alle Serien alle filme aus i-net streamen. das streamen der wiederholungssender wird da zur Nebensache. ich habe mir mit Schweizer ip bei zattoo free registriert und da zattoo Plugin auf meiner box geiler geht nicht ist wie bei kodi aber zappen fast wie mit enigma2. ich habe schonmal eine kanalliste am tv geöffnet, kann ich echt nicht gebrauchen :)

zattoo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt genau so gelöst.

Wichtig hierbei ist noch zu beachten das man im Netzwerkmenü die bdeiden unteren Punkte bezüglich der Intruder-Detection deaktiviert. Sonst kann man die Sender der Server-Box nicht importieren.

Geht wunderbar.... das Feeling bleibt irgendwie "fernsehig" und das läuft auch mit der 7020HD noch cremig genug. Das Bild stockt sobald man durch Menüs will, aber okay.. was solls.

Ahh, was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist... ich konnte alle Sender von der Server-Box übertragen die ich wollte.. bis auf Motorvision.
Das gab immer nen kaputten Eintrag.
Habe dann etwas gespielt und den Sender neben den "Favoriten" Bouquet noch zusätzlich in die mir vollends unklaren "NN2-Streaming-Sever-HLS/RTSP" Bouquets eingefügt. Von da aus konnte ich ihn auch funktionierend importieren. Was die beiden Bouquts funktional vom "Favoriten" Bouqet unterscheidet muss ich mich noch einlesen.

Nun, jetzt steht die 1080p Box oben im Büro am 4K TV und die 4K Dream unten im Wohnzimmer am 1080p Beamer :) Irgendwie krank aber so isses numal :D
 
"Favoriten" Bouqet sollte man nicht mit sendern füllen, die wo das machen benennen es um sonst isses bei update immer leer.
edit: "Favoriten" Bouqet bezeichnet eigentlich ein Bouquet was man selbst erstellt und mit seinen favouriten füllt. Hauptprogramme oder Sky Sender das sind favouriten Bouquets das bouquet favourites ist ein system bouquet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben