Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo,

wie kann ich von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder streamen?

Also ich bekomme den Stream schon in VLC rein. Auch über Muutu hätte ich den Stream am PC. Aber wie bekomme den eben nun noch zu FME rein?

Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

Ein User in einem anderen Board hat geschrieben:


***************************

beantwortet zwar nicht deine frage direkt, aber das ziel dürfte das gleiche sein:

zum streamen von der dreambox, direkt zu einem rtmp server ( fms / red5 / whatever ), nutze ich ffmpeg, bspw.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

parameter/codecs musst du ggf. auf deine bedürfnisse anpassen.

man kann auch vlc nehmen, den http als rtsp weiterleiten und dann mit einem videocam-faker wieder abgreifen und in fme als webcam einbinden.
aber dazu sind 3 oder 4 programme notwendig, für das gleiche ziel,
was du auch mit ffmpeg alleine erreichst ...

***************************

Nur fange ich damit nicht viel an. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
AW: Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

Wi kann man es genau machen ?Das heist stream uber ffmpeg(super soft) zu rtmp serwer.
HAbich auch DReambox800HD.Bitte hilfe.
 
@Banana

Ich push den Beitrag auch mal, hast du eigentlich ne Lösung gefunden (damals im April 2011);)

Grüße ck24
 
Zurück
Oben