Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen mit Multiline

Nobody is reading this thread right now.

Luzifa

Hacker
Hallo @all,
habe folgendes Problem, ich streame vom Wohnzimmer VU Ultimo ins Schlafzimmer VU Solo, in der VU Ultimo habe Ich 2 Multilines drin, ich kann aber beim streamen nicht gleichzeitig auf beiden Boxen schauen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße

Hallo,

Dein Problem könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass beide Receiver eine stabile und starke Internetverbindung haben. Streaming erfordert eine gute Bandbreite und eine schwache Verbindung kann zu Streaming-Problemen führen.

2. Überprüfe die Einstellungen: Gehe in die Einstellungen der VU Ultimo und der VU Solo und stelle sicher, dass sie richtig konfiguriert sind. Vielleicht hast du eine Einstellung übersehen, die das Streaming auf beiden Boxen gleichzeitig verhindert.

3. Aktualisiere die Firmware: Ein weiterer Schritt, den du versuchen könntest, ist die Aktualisierung der Firmware auf beiden Receivern. Manchmal können veraltete Firmware-Versionen zu Kompatibilitätsproblemen führen und das Streaming beeinträchtigen.

4. Tausche die Multilines aus: Es könnte auch möglich sein, dass eine der Multilines defekt ist. Versuche, die Multilines auszutauschen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

5. Wende dich an den Kundendienst: Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können möglicherweise weitere Tipps geben oder sogar einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Lass uns wissen, wie es läuft!

Viele Grüße!

Dazu müsste man wissen, wie die Tunereinstellungen beim Server sind und wie viele Antennenkabel am Server angeschlossen sind.

Was hat denn die Tunereinstellungen mit dem streamen zu tun? Die Ultimo im Wohnzimmer hat Satelit und die im Schlafzimmer Solo hat Kabel, deswegen streame Ich ja. Was Ich nicht erwähnt habe die Multiline bezieht sich auf die ICAM. Grüße

Wenn der Tuner, im Server belegt ist, wie willst Du dann einen anderen Sender streamen?
Und wenn es um iCam-Sender geht, die streamen ja schon intern.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du die VU überhaupt? Also weißt Du ja welcher Tuner FBC drin ist und Ich habe 3 davon . Es geht lediglich darum, dass beide Lines genutzt werden von der VU Ultimo und somit im Schlafzimmer nichts mehr ankommt. Alleine jede Box für sich funktioniert ja, wenn Ich die Ultimo im Wohnzimmer aus mache, geht die Solo im Schlafzimmer.

Was hat das mit dem Anbieter zu tun ?
Ich habe 2 Lines und die funktionieren doch einzeln, Ich kann doch auch schauen auf der Ultimo und gleichzeitig aufnehmen, warum funktioniert das streamen zur anderen Box nicht gleichzeitig? Und ja es sind 2 Tuner, aber bei einem FBC ist das Wurst.

dass beide Lines genutzt werden von der VU Ultimo und somit im Schlafzimmer nichts mehr ankommt.
Dann lies Dir doch mal durch, was ich ergänzt habe.

Wenn Du nur ein Satkabel dran hast und ne "normale" Satanlage (kein Unicable), hilft Dir dein FBC-Tuner nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel
Ok danke, habe Ich übersehen. Es hat schon mal funktioniert wo ich noch meinen eigenen Server hatte, sorry aber das verstehe ich nicht. Grüße

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nur ein Satkabel dran hast und ne "normale" Satanlage (kein Unicable), hilft Dir dein FBC-Tuner nichts.
Doch, damit kann man dann auf die Sender einer der vier Ebenen zugreifen.

Habe das mal getestet, einen Tuner ausgeschaltet, DAZN 1 laufen lasen und auf der zweiten Box dann per Remote einen anderen Sky Sender versucht.
Hat nur mit Sky Action funktioniert, andere nicht. Warum? Gute Frage. Mit zwei Satkabeln geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben