Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen auf Handy übers internet

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Habe mal früher mit meiner Giga im ganzen Haus gestreamt , auch auf's Handy hat geklappt , allerdings hatte ich da OpenMips , jetzt mit OpenATV 5.1 funzt das nicht mehr ! Kann mir mal jemand helfen , auch würde ich gerne von auswärts über's Netz auf meine Giga zugreifen !
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Hat openATV 5.1 nicht noch ein Problem mit dem fehlenden GStreamer? Dann wäre es kein Wunder das es nicht klappt. Ich kann mit 4.1 und Blackbox nämlich streamen.

Auswärts auf die Giga zugreifen klappt am Besten mit VPN. Hast Du wie ich allerdings Kabel-Internet nebst IPv6 und diesen DSLite Gedöns, hast Du leider Pech mit dem Smartphone...
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Ich streame zuhause mit Dreamdroid zum Handy und Tablet. Meines Wissens nach konnte man von außerhalb sowieso schlecht bis garnicht mit der Gigablue streamen....
 
Mit nem guten Upload (min 6 MBit) und der App Blackbox würde das schon klappen. Ich kann es leider nicht testen mit meinem IPv6 Murks. Zuhause ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streamen auf Handy übers internet

Ins Netz streamen geht nur mit Transcoding-Funktion.

Normales Streamen ins Netz klappt zu 99% nicht, da man dafür immensen Uploadspeed bräuchte.
Ein HD-Stream hat ca. 15 Mbit, ein SD-Stream auch um die 5 Mbit

(mobil gesendet)
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Ja, der GStreamer Treiber muss von Gigablue kommen, was ich gelesen habe. VU mag da schneller sein.
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Streamen hat mit der gstreamer-Version (0.1 oder eben 1.6.x) nix zu tun.
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Kenne mich mit der Bibliothek nicht aus, aber laut Wiki:

Diese Bibliothek dient dazu, grundlegende Funktionalität zur Verarbeitung von Multimedia-Datenströmen bereitzustellen, und kann so als Basis von Multimedia-Anwendungen wie beispielsweise Mediaplayern [].

Klingt für mich jetzt nicht so, als wäre das fürs streamen gänzlich unwichtig, oder weißt Du da mehr?
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

hat vlt. was mit gesten zu tun, dienst auch der kommunikation, ich glaub gibt images da ist gar kein green streamer drin, die haben dann einen blauen hintergrund beim dauerspinner :)
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Streamen klappt sowohl mit gstreamer 0.1 als auch 1.6

Die gstreamer-Version hat also keinen Einfluss auf de Funktion.

(mobil gesendet)
 
AW: Streamen auf Handy übers internet

Allerdings sind wir hier bei Gigablue, und deren Treiber sind nicht besonders gut im Zusammenspiel mit gstreamer 1.6

Deswegen wird ja überall geraten zb openatv bzw openhdf in Version 4.2 zu verwenden, oder ein openmips, da dort noch gstreamer 0.1verwendet wird.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben