Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Angebot Software [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

AW: [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

Hallo. daten exestieren nicht. kann jemand aktuele version rausstechlen. danke

@nick11
Der Download aus meinem Post #164 funktioniert doch.:emoticon-0133-wait:

gruß lexus77

Danke werde mall testen.
mfg nik11

Hi,

ich habe auch ein altes Strato PJ63517 welches ich jetzt updated wollte, hauptsächlich mit neuen Karten.
Ich bekomme die neue Version aber nicht zum laufen:

Ich habe das Paket von lexus77 aus Post #164 geladen.
Als Maps habe ich ein DACH Paket vom Q4/2012 genommen, da sind Maps und Zwerge schon drin.
Zusätzlich POIWarner Paket aus der selben Quelle genommen.

Mein Vorgehen:
1. Paket von lexus77 ins Root-Verzeichnis der SD-Karte gelegt. (\sdmmc)
2. Maps und Zwerge ins \sdmmc\MobileNavigator\map Verzeichnis gelegt. (Weil die originale SD-Karte nur 512 MByte Speicherplatz hat, habe ich einfach die Maps von Österreich und Schweiz weggelassen, somit sind nur Deutschland, Liechtenstein und Luxemburg auf der SD-Karte)
3. POIWarner-Paket ohne die ALL_HOTSPOTWARNER.pom und HOTSPOTWARNER.nfs ins \sdmmc\MobileNavigator\poi Verzeichnis gelegt.
4. Erster Startversuch: Bleibt auf dem Strato-Bildschirm hängen nachdem der Balken voll ist.
5. Mehrmaliger Hardreset brachte das selbe Ergebnis.
6. Im Flashspeicher die Autorun.inf angeschaut, Inhalt: \sdmmc\autorun.exe
7. Geändert auf \sdmmc\MobileNavigator\autorun.exe
8. Zeiter Startversuch: Bootet Navigon, sagt aber "Es konnte keine Karte gefunden werden".
9. Mehrmaliger Hardreset brachte das selbe Ergebnis.
10. Wieder zurück auf alte Navi-Software.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
2. Maps und Zwerge ins \sdmmc\MobileNavigator\maps Verzeichnis gelegt
Der Ordner für die Karten+Zwerge muss map heißen und nicht maps vielleicht liegt dort der Fehler !

Mfg

Du hast Recht, er heißt auch map. War ein Tippfehler meinerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!
Da muß du ändern wie es vorher war "Autorun.inf: \sdmmc\autorun.exe", weil es wird autorun.exe aufgerufen, welche dann den Mortscript aufruft. Ich habe schon früher geschrieben hat nicht gleich geklappt, erst nach mehrmaligem Reset.

Gruß lexus77

Ich habe es nun zum Laufen gebracht!

Zum Kartenproblem:
Ich fand einen Hinweis in der Text-Datei die bei dem DACH-Paket dabei war, dort stand nämlich, dass die Karten in ..\NAVIGON\map liegen sollen.
Ich habe also den Ordner MobileNavigator in NAVIGON umbenannt und die Autorun.inf entsprechend verändert (\sdmmc\NAVIGON\autorun.exe), und es funktionierte einwandfrei.

EDIT: Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass der Pfad ..\NAVIGON\.. in der ApplicationSettingsPathes.xml voreingestellt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendjemandem out-of-the-box mit ..\MobileNavigator\.. funktioniert hat.

Jetzt fehlte nur noch das MortScript:
Also Autorun.inf wieder geändert in \sdmmc\autorun.exe und geprüft, ob das Script auch richtig ausgeführt wird (einfach mal nav7.txt umbenennen, dann meckert er beim Start).
Es wurde also alles richtig ausgeführt, außer dass Navigon nicht gestartet wurde. (Das Kommando für den Start von Navigon im Script habe ich natürlich auch an der entsprechenden Stelle abgeändert - NAVIGON statt MobileNavigator - trotzdem nix)
Nach mehrmaligem Rumspielen mit dem Script bin ich mal auf die Idee gekommen, das Kommando in Run statt RunWait umzubenennen und siehe da, alles funktioniert wie es soll.

Das Kommando sieht bei mir jetzt wie folgt aus:
#startup of Navigon
Run "\sdmmc\NAVIGON\autorun.exe"

Und ein GPS-Signal war bereits nach 3 Minuten vorhanden.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:

die hintergrundbeleuchtung einstehlung geht nicht. hat vieleicht jemand schon den fehler beseitigt oder ein tip wo und wie mann umstehlen sollte.
TMC adapter geht auch nicht obwoll habe die ports richtig eingestehlt. auf distlei wird angezeigt aber die sender werden nicht durchgesucht nach tmc signal.
mit altem 7.4.3 version hat das finktioniert

In den Auslieferungazustand zurücksetzen.

So, ich hab jetzt doch noch eine Frage:

Ich bin erst heute dazu gekommen das Navi auszuprobieren und es navigiert nicht.
Ich kann die Adresse eingeben, die Route auswählen und dann zeigt es mir auch die Karte mit der Route und fährt sie entlang, aber es gibt keine Anweisungen.
Weder, wann wir ankommen, noch Anweisungen zum Abbiegen oder ähnliches. Es zeigt sie nicht auf dem Bildschirm an und gibt auch keine akustischen Anweisungen.

Woran kann das liegen?

Der Ton ist aber schon aktiviert?

Und Stimmen hast Du auch im Ordner Navigon\sounds?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Du hast Demo aktiviert, mach mal dein Navi in den Auslieferungzustand in dem du Optionen->Einstellungen->Optionen->Auslieferungszustand druckst, das Navi startet neu, muß alle Einstellungen neu konfiegurieren, wenn nach demo gefragt wird, NEIN sagen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…