Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Straßenkarten Anfragen

AW: Karten Anfragen

hi
nachdem raven, und p!xeldealer, sich so viel mühe geben uns mit sämtlichen garmin karten zu verwöhnen ,frage ich ob es möglich wehre diese karte zu bekommen garmin.mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gibt es eigentlich die PCMap MilGeo im www? Die Bw nutzt die zur Einsatzplanung, kann also nicht schlecht sein

@Ossi102
Die Karte ist leider noch nirgends aufgetaucht. Ich halte aber die Augen offen und poste sie hier, sobald sie irgendwo verfügbar ist.

@schmello76
Ist mir noch nicht begegnet. Kann man diese Karten direkt auf Garmin verwenden, oder ist das eine Planungssoft für PC?

Hallo p!x,

PCmap ist eine Planungssoftware für den PC,
Dies wird idR von der BW zur Einsatzplanung verwendet. (es sind im Grund die Bundeswehrkarten 1:50000 mit ein paar extra-features)

Die Topo50 karten der Landesvermessungsä. sind wohl die zivile Variante davon.

die Karten wären am ehesten für den Offroad-einsatz interesant.

Gruss Schmello

OK, wenn sie nicht auf Garmin verwendbar sind, gehört das aber nicht hierher, sondern nach >>>hier.
1:50.000 ist auch nicht gerade der Hit. Die Garmin Topo D 2010 als Vektorkarte basiert auf 1:25.000 und die MagicMaps sind als Rasterkarten ebenfalls im Maßstab 1:25.000.

Ausser dem Zitierten kann damit leider niemand etwas anfangen?! Der aber ist seit ca. 4 Wochen nicht mehr hier gesehen worden und hat dein Anliegien sicher längst vergessen. Vielleicht schreibst du einfach nochmal was du brauchst, vielleicht kann dir dann jemand Anderer helfen.

es geht um

Garmin City Navigator® India NT 2010.30 - Image - unlocked
MapID: 2309

die sich in MS nicht einbinden läßt

Du suchst also eine Indienkarte für MapSource?

Leider gibt es die bekannten Indienkarten (India Satguide, MapMyiIdia und City Navigator India) alle nur als Imageversion. Für die Planung am PC kann also eigentlich nur BaseCamp verwendet werden. Die Aufsplittung mit GMapTool/cGPSmapper ist zwar möglich, bringt aber die bekannten Einschränkungen mit sich (s. post 2 des o.a. threads).

Die City Navigator India gibt es übrigens bereits als v2011.10.

Gibt es schon wo die AV-Karten von Garmin?

Ja - benutze vor Anfragen bitte die Suchfunktion.
Der Thread ist nur für Karten die es im Forum nicht bereits gibt!
Danke

Hi @all,

ich habe ein Garmin Nüvi 205 und wollte dies einmal auf den neusten Stand bringen. Doch leider habe ich mit Garmin bisher noch nichts zu tun gehabt. Hatte bisher nur iGO8, Navigon und TomTom gehabt.
Wer kann mir bei einem Upgrade behilflich sein und mir sagen welche Karten ich genau für dieses Gerät brauche. Da ich gelesen habe, dass es Geräte mit NT und welche ohne NT gibt. Kenne nur leider die Unterschiede nicht. Ebenso sagen mir die ganzen verschiedenen Bezeichnungen nicht viel.
Ich bräuchte ganz normale Straßenkarten für Deutschland oder Europa von diesem Jahr am besten.

Viele Dank schon mal im voraus

Diablo

Hallo,nimm Dir das unlocked Image aus Post 4 von p1xeldealer.
https://www.digital-eliteboard.com/f959/city-navigator-europa-nt-2012-20-a-151144/

Dateien entpacken(erst wenn alle Dateien runtergeladen sind).Part1 anklicken-entpacken-die restlichen Parts werden automatisch mit entpackt.Du erhälst eine img-Datei.Diese muss in den Ordner Garmin(befindet sich im internen Speicher oder auf SD-Karte).
Schau erst mal nach wo Deine bisherigen Karten(img) liegen.Diese erst mal auf Pc sichern und dann von Navi oder Sd löschen(je nachdem).Dann die neue Karte nur einfügen.

Peter

Zurück
Oben