Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Stimmungsgarten TV: Neuer Musiksender startet über Astra

Des einen Leid, des anderen Freud: Während am 1. Juni ’22 um 3 Uhr in der Nacht gotv den Sendebetrieb einstellte, war mit Stimmungsgarten TV bereits ein Nachfolgekanal auf dem angewärmten Transponderplatz am Start.

Statt Pop- und Rockmusik bekommt der geneigte Zuschauer nun Volksmusik aus den Bergen zu sehen und zu hören. Der erste gespielte Titel war „AlpenFever“ mit „Die Alpen sind am Glühen“.

teaser_stimmungsgartentv1-218x150.jpg
© Screenshot: Auerbach Verlag

Was oder was ist Stimmungsgarten TV?
Bekannt ist bisher folgendes: Der Sender hat seinen Sitz in Tirol, das Studio befindet sich im österreichischem Spielberg. Einer der Geschäftsführer ist Daniel „Düsenflitz“ Müller. Seines Zeichens ehemaliger Moderator bei Folx Music Television. Eine Webseite mit weiteren Informationen gibt es bislang nicht.

Wann geht’s los?
Offiziell startet Stimmungsgarten TV im Juli 2022. Ein Tag ist bislang nicht angegeben. Angekündigt als „Vollprogramm“ und mit einer täglichen eigenproduzierten Nachmittags- und Abendsendung.

Was läuft aktuell?
Clip an Clip an Clip. Künstler sind z.B. „Junge Paldauer“, „Marco Diana“ und „Original Zillertaler“. Aktuell ist das Programm werbefrei – das dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit schnell ändern. Mit CD-Verkäufen lässt sich im Schlager- und Volksmusikbereich noch gutes Geld verdienen.

Programmeindrücke

Erster gespielter Titel auf Stimmungsgarten TV


Erster gespielter Titel auf Stimmungsgarten TV; © Screenshot: Auerbach Verlag

Programm Stimmungsgarten TV


© Screenshot: Auerbach Verlag

Programm Stimmungsgarten TV


© Screenshot: Auerbach Verlag

Empfangsdaten

Astra 19,2 Grad Ost
11,273 GHz horizontal
SR 22000
FEC 2/3
DVB-S2 8psk

Ausgestrahlt in SD-Qualität.

Sobald der Kanal sein richtiges Programm gestartet hat, werden wir ihn selbstverständlich in unserer Reihe Free-TV-Spartensender vorgestellt noch einmal ausführlich präsentieren.

Quelle: digitalfernsehen
 
Wie viele von diesen Schlager-/Volksmusiksendern soll es denn noch geben?

Aber wo wir schonmal dabei sind (ist eine Parodie von Walulis auf den Mist, sollte man sich ansehen und anhören):
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das cool. ich bin zwar erst 35 aber ich mag solche musik. bin italo-tiroler hehe.
 
Ich bin zwar schon Mitte 60 aber bei mir läuft eher ZZ-TOP, AC-DC, Feindflug, Ramstein oder Greta van Fleet.
Mit Ende 20 war ich leider fast nur noch von Leuten umgeben, für die o.a. Volksmusik, Andrea Berg und Co das Maß aller Dinge sind. Das fordert bei mir dann sowas von einer hohen Toleranzschwelle. :ROFLMAO:
Mit der Mucke der Jugend von heute kann ich auch nur bedingt was anfangen.
Tja, live is live sagte der Affe und biss in die Seife. Lässt sich auch definitiv nicht drüber streiten weil das Thema einfach das Paradebeispiel von Geschmackssache ist. :cool:
Ich gucke mir i.d.R. meine Musik in YT an oder gönne mir beim Autofahren meine MP3 Sammlung mit meinen Hits. :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den in UHD und 5.1 und ned nur in SD und Stereo ! Mal sehen wie lange es den jetzt dann wieder gibt und wie viel Werbung da hineingeballert wird damit der finanziert wird.
 
so ein schrodi brauch ich nicht zum einschlafen ich höre hip hop rnb techno trance dance freestyle deutsche hiphop indische musik russische/ukrainische musik usw
wir brauchen mehr sender wo so was abgespielt wird und nicht ganze schlager oder Volksmusik das ist ja schlimm
es sollen neue sender kommen so wie damals viva mtv mtv2pop usw
 
Wie tief kann man denn noch sinken - aber meinetwegen, jedem das Seine, mir das Meine :D
 
Zurück
Oben