Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stefan Raab beendet TV-Karriere

Stefan Raab hört auf!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Moderator beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Das gaben Raab und ProSieben am Mittwochabend in einer Pressemitteilung bekannt. Der "TV Total"-Moderator will sich danach komplett zurückziehen.

Eine Ära geht zu Ende: Nach rund 16 Jahren bei ProSieben beendet Stefan Raab seine TV-Karriere: "ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen", sagt der "TV Total"-Moderator in einer gemeinsamen Presseerklärung mit ProSieben und fügt hinzu: "vielen Dank für 16 außerordentliche, tolle und erfolgreiche Jahre."

Der ProSieben-Senderchef Wolfgang Link meldet sich in der Pressemitteilung ebenfalls zu Wort: "Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt." Er erinnere sich besonders gerne an zwei Momente: "Lenas Sieg beim 'Eurovision Song Contest' in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl." Der Sender werde Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er aber jemals einen "Rücktritt vom Rücktritt erwägen", würde ihn ProSieben mit offenen Armen empfangen.

Stefan Raab hat in seiner TV-Karriere viele wichtige Preise gewonnen: unter anderem den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, den Comedy-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Seine Paradeshow "TV Total" moderierte er bislang 2.180 Mal. Dazu erfand er Shows wie den "Bundesvision Song Contest" oder "Schlag den Raab". (am)


Quelle: Link ist nicht mehr aktiv.


Meine Meinung: Schade. Ich liebe Schlag den Raab :(
 
AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

Ganz ehrlich, ich finds schade. Schlag den Raab war die einzige Sendung die man sich auf den Privaten noch antun konnte. (Allerdings nur als Aufnahme ne Stunde später mit Werbung vorspulen...)
 
AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

Da bin ich genau der Meinung von @sisko1701, es gibt meiner Meinung nach derzeit keine Sendung im deutschen Fernsehen, welche einen höheren Unterhaltungswert hat!
 
AW: Stefan Raab beendet TV-Karriere

Man hats ihm angemerkt. Die Gags waren nix mehr und er hat es total lustlos gemacht.

Die Zuschauerzahlen sind ja auch rapide gesunken als man die Sendung auf 23 Uhr verschoben hat.
 
Zurück
Oben