Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Statt V14 eine V23 bekommen :-(

Nobody is reading this thread right now.
Ich hab doch die Bestätigung von Tagaro dass es nur mit Karte vereinbart wurde. Muss doch reichen oder?

Nee, weil tagaro nur der Vermittler ist. Du hast nun also eine Bestätigung darüber erhalten, dass tagaro die von dir eingegebenen Daten an Sky weiterleiten wird. Was Sky dann aus diesen Daten macht steht auf einem anderen Blatt.

Einen Vertrag hast du also noch nicht geschlossen. Nur einen darüber, dass deine Daten weitergeleitet werden.

wo ist der Vorteil beim Targo zu bestellen,
sehe da nur 30€ und kein Versand oder gibst da noch mehr Vorteile ?

Wichtig ist ein Vertrag ohne Leihgerät. Gut.
Jetzt wird es schräg: Gericht Eutin: Aber damit ist noch nicht der eigene Receiver vereinbart, sondern gar nichts, und diese Lücke kann Sky mit Leihgerät schließen. Schwachsinn natürlich, weil man nach AGB eine Pflicht zum Digital-receiver vereinbarte, wahlweise eigenes Gerät (2.1.1) oder freiwillig Leihgerät (1.2.2), aber so sind ältere Richterinnen, wenn man ohne Anhörung /Ahnung entscheidet.

Also wichtig: Der eigene Receiver "Philips 1234" oder "Panasonic 4321" oder Humax HD 1000C" wurde vereinbart.
Daher eine Mail an Sky, aber erst, wenn man solo V14 erhlten hat und diese freigeschaltet ohne F0 läuft.

EDIT
Vorteil tagaro evt: solo V14 für PKN ohne Receiver wird angeboten.
Seriennummer eines PR HD 1000C sollte man angeben. Ob es geht?

Jetzt wird es noch "schräger":
Die einseitige Willenserklärung durch den Sky-Kunden, dass das Sky-Abo für den eigenen Receiver "Philips 1234" oder "Panasonic 4321" oder Humax HD 1000C" vereinbart wurde, ist ohne Bestätigung durch Sky rechtlich unwirksam.

Wer Wert darauf legt, dasss der eigene Receiver "Philips 1234" oder "Panasonic 4321" oder Humax HD 1000C" rechtswirksam vereinbart wurde, muss von Sky die entsprechde und schriftliche Bestätigung innerhalb der Widerrufsfrist verlangen.

DVB-T2, du hast nicht einmal Sky in Nutzung, gibst aber permanent Kommentare ab.
Es gibt einen Sky-Vertrag, dazu zählen bei Online-Vertragsschluss auch die AGB, die man ankreuzen muss online.
Darin steht, dass ein Digital-Receiver verwendet werden muss. In 2.1.1 steht, der Kunde muss ihn stellen (oder nach 1.2.2 bei Vertragsschluss ein Leihgerät leihen). Soweit klar, also laut Vertrag muss der Kunde einen Digital-Receiver besorgen und zum Vertrag einbringen, da gehst du sicher mit.

Frage Monate später: Welches Gerät wurde zum Vertrag vereinbart? Sky sagt: "Wissen wir nicht!", muss aber laut BGB alle wesentlichen Vertragsdaten erfassen und dokumentieren (§§ 312d, 246 BGB). Hat Sky rechtswidrig versäumt.

Nachteil des Kunden? Nein. Zum einen ist dies Zustimmung zu jedem AGB-konformen Receiver/Modul, zum anderen hat der Kunde ja nachweislich eine Seriennummer eingegeben online, HD 1000, oder/und dies auch noch Tage später in der Widerrufsfrist als "Ergänzung der Vertragsbestätigung" Sky mitgeteilt.

Und nun muss der fachkundige, faire Richter nach Prüfung der Argumente dies entscheiden. Sky hat Recht? Wohl kaum. In Eutin waren diese Umstände noch nicht so vorgetragen worden, eigener Receiver HD 1000 erst zu spät in das Verfahren eingeführt, daher jetzt alles besser dokumentiert durch Kunden.

naja, dabei wäre es so einfach! Alle denen es mit dem pairing und der Zwangshardware nicht passt, kündigen. Und schließen kein neues Abo ab.
Was meint ihr, wer den kürzeren zieht? Sky muss dann zurück rudern.
Aber siehe HD+ und Co. solange es gekauft wird besteht kein Grund was zu ändern. Nur weil wir alle meckern, juckt das keinen Anbieter.

Ich mag nicht sagen das es Sky jucken würde ... aber die haben so viele Abonnenten mit Sky Hardware.. ich denke das können Sie verschmerzen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So,

heute kam meine Karte: D02

Glaub die kann ich vergessen für SAT ohne passender CHID... :)

Zuletzt bearbeitet:
D02 wird bei einem Kabel Deutschland Anschluss ausgegeben und geht natürlich nicht über Sat

Richtig, deshalb hab ich angerufen und gesagt es geht nicht. Mein Vermieter hat gesagt es muss eine andere Karte sein. Mal schauen was nächste Woche für eine kommt

Du hättest auch sagen sollen das es ein Kabelnetz ist mit einer Kopfstation ( Sat ) dann mit Glück eine V14 :) Good luck

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist es ein Test der Postabteilung von Sky und man weiß dann auch welche Karten es überhaupt gibt.:D

MfG

Zurück
Oben