Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startzeit Dreamboxen

AW: Startzeit Dreamboxen

meine arme 8000 geht jede nacht 0:00 uhr schlafen , und geht wider um 16:00 uhr an , dank dem elektroplugin kann man sich die zeit minuten genau einstellen wann sie ausgehen soll und wann sie wider erwachen soll , ich habe keine lust irgendwelche stecker zu zihen um 20w im jahr strom kosten zu sparen , und die botzeit ist mir auch schit egal , solange die box einwandfrei funktioniert

jetzt haben viele das start video der 7080 gesehen und wolen alte kisten auch so haben , sorry jungs und medels , aber ich lache mich kaput wenn ich sowas lese

es ist vergleichbar mit ; ich fahre trabi auf der autoban , und es überholt mich ein lamborgini , ich will das mein trabi auch so schnell ist :DDD
 
AW: Startzeit Dreamboxen

Auch vor der 7080 habe ich schon nach Möglichkeiten gesucht den Start schneller hin zu bekommen. Auch ein Trabi wäre mit Optimierungen schneller als ohne.
Meine Box hängt an einer abschaltbaren Leiste mit dem Fernseher. Ich schalte auch nicht ab um etwas Strom einzusparen, sondern weil ich Geräte die länger nicht benutzt werden grundsätzlich abschalte um die Geräte zu schonen. Ich lasse ja auch nachts nicht mein Auto laufen, weil es im Standgas ja nicht soviel Benzin verbraucht und ich mir morgens damit das Starten spare. Bitte lass das Nebenthema damit gut sein.
 
AW: Startzeit Dreamboxen

die möglichkeit ist jetzt da , verkaufe die 7020 und hole dir die 7080 , problem gelöst

das ganze kann man gleich schlisen , weil egal was du machst , die alten boxen werden nicht schneller , so einfach ist das
 
AW: Startzeit Dreamboxen

Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken. Ich weiß das die Box nicht schneller wird. Es geht mir darum zu erfahren wie die Box mit möglichst wenig Belastung durch eigentlich unnötige Treiber und Programme starten kann. Jeder Computer der mit vielen Einträgen im Autostart startet, startet dadurch langsamer.
Wenn die Dream da keinen Spielraum hat, dann kann man eben nichts machen. Ich hatte gehofft zumindest die DHCP Abfrage beim Start abschalten zu können.
 
AW: Startzeit Dreamboxen

Du kannst doch nicht das Laden von (fetten) Treibern bzw. Prrogrammen im Autostart mit dem Holen der IP vergleichen. Wenn im Netzwerk alles ok ist, ist die IP schneller da, als du geblinzelt hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: Startzeit Dreamboxen

Ich bin jetzt zumindest mal in das Bios gekommen. Spannung weg,Power und Pfeil rauf gehalten, Spannung an. Dann Telnet.
Im Bios ist zumindest ein Timeout für DHCP gesetzt. Ich habe im Bios jetzt die Auflösung von Auto auf 1080I gestellt. Bringt sage und schreibe eine Sekunde. Wenn also der Router läuft und zügig die IP vergibt gibt es da nichts zu optimieren! Ich habe mal die Startzeiten durchgespielt. Mit eingeschaltetem Router, egal ob DHCP oder feste IP: 73 Sekunden. Ausgeschalteter Router, egal ob DHCP oder feste IP: 110 Sekunden. Also zumindest weiß ich jetzt das der Router eingeschaltet beim Starten einen Zeitvorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startzeit Dreamboxen

Ok, mein Router ist immer an - ich habe einen IP-Anschluß der Telekom und wenn ich den Router ausschalte, ist das Telefon tot.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Startzeit Dreamboxen

Am schnellsten ist der Start bei deaktiviertem Netzwerk ( Im Menü nicht im Bios! ). Bei der DM7020 sind es bei mir dann 70 Sekunden. Wer also an der Dream kein Netzwerk nutzt, kann dies abschalten. Ich werde interessehalber jetzt mal die DM800 durchtesten.
 
Zurück
Oben