Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startton abschalten

AW: Startton abschalten

Die Startup.wav liegt meistens im WINDOWS Ordner im internen Flash des PNA.
Beim 21x0max konnte man die Attribute per Editor ändern und damit die Datei überschreiben.
Mittlerweile ist die Datei bei etlichen PNA mit in die ROM-Variante integriert und somit fast unmöglich zu überschreiben.
Hmmm ... mal sehen, ob's da nicht doch was gibt ....
 
AW: Startton abschalten

Hallo BlackyP,

hast du schon was neues rausgefunden wie man den Ton abstellen kann??? oder ein anderer Forenmitglied??

gruß addua

-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startton abschalten

Navigon 2510 Explorer

ich hoffe du kannst mir helfen diesen nerfigen Ton abzustellen

gruiß addua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startton abschalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem 6310 schalte ich den Ton im WinCE ab.

ControlPanel.Ink/Volume&Sounds/Häckchen entfernen. Diese Einstellung übersteht Hardreset.
Allerdings gibt es (Navi)programme die dann keinen Ton haben.
 
AW: Startton abschalten

Das sieht schlecht aus.
Vermutlich geht es bei den neueren Geräten nicht mehr.
Hab aber keins zum testen da.
 
AW: Startton abschalten

In meinem Menü starte ich das ControlPanel mit diesem Befehl:

Command = ../Windows\Control.exe

es ist keine Explorer.exe nötig. Nur ein Menü :wacko1:.
 
AW: Startton abschalten

Automapa hat dann keinen Ton. Der klingt aber sowieso nicht so gut :D.
 
AW: Startton abschalten

habe die drei datein um den totalcommander zu öffnen geladen und kann nun diesen auf dem navi öffnen.wie gehts nun weiter?rocketchef schreibt,das in seiner signatur ein download für eine stille datei ist,die man irgendwie aufs navi bringen muss um den startton abzuschalten.wo finde ich diese datei und was mache ich dann mit der?
 
AW: Startton abschalten

Hab sie mal angehängt. Kommt in den Windows Ordner.
Ich weiß aber nicht, ob es mit der Version vom 20Pl auch geht.
Wenn nicht, mußt du den von Mischka beschriebenen Weg gehen.
 
AW: Startton abschalten

klappt leider nicht.hab den totalcommander geöffnet,bin im rechten feld in die sd karte,hab die datei blau markiert und oben auf copy geklickt.vorher noch links den windows ordner ausgewählt.dann wurde ich gefragt,ob ich die datei in den windows ordner kopieren möchte.hab ich dann mit kopieren bestätigt.konnte dann die datei auch im windows ordner sehen.ton ist aber immer noch da.muss ich die reinkopierte datei nun wieder rausnehmen oder kann ich alles so lassen?

wie genau funktioniert denn der von mischka beschriebene weg?
 
AW: Startton abschalten

@JohnDoe006
Die Datei brauchst du nicht entfernen sie wurde bereits nach den Reset überschrieben.
Bei freigelegtem Desktop: ControlPanel.Ink/Volume&Sounds/Häkchen entfernen.
 
Zurück
Oben