D
DaBabo
Guest
Hallo zusammen.
Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen. Ich nutze CS mit meinen kumpels in der WG und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Hauptproblem ist, dass es bei mir gerade unerträglich ruckelt (Fast jede Aufnahme ist im A.... und muss gelöscht werden, weil einfach zu viel fehlt; Ruckeln: Entweder Artefaktbildung kurzzeitiges Aussetzen von Ton und Bild ca 1-2 Sek. oder 1-2 min Totalausfall). Auf unserem Server von läuft Oscam und bei mir läuft Cccam 2.3.0. Ich wollte schon wechseln zu Oscam, weil das stabiler sein soll. Leider will mein Kumpel nur Cccam. Mir wurde empfohlen einen Port im Router für die Vu zu priorisieren, was ich meines Erachtens gemacht habe. Also bei mir im Router (Telekom Speedport Hybrid) Internet > Portfreischaltung > Portweiterleitung und da habe ich dann das Gerät (Vu duo) ausgewählt und dann eben den Port (14000) freigegeben in meinem Fall 14000-14001. Leider hat das Ruckeln nicht abgenommen. Ich bilde mir aber ein, dass ein Routerneustart, das Problem kurzfristig (5-10 min) behebt, danach ruckelt es aber wieder munter weiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal.
--------
edit habe dlan
-------
update
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen. Ich nutze CS mit meinen kumpels in der WG und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Hauptproblem ist, dass es bei mir gerade unerträglich ruckelt (Fast jede Aufnahme ist im A.... und muss gelöscht werden, weil einfach zu viel fehlt; Ruckeln: Entweder Artefaktbildung kurzzeitiges Aussetzen von Ton und Bild ca 1-2 Sek. oder 1-2 min Totalausfall). Auf unserem Server von läuft Oscam und bei mir läuft Cccam 2.3.0. Ich wollte schon wechseln zu Oscam, weil das stabiler sein soll. Leider will mein Kumpel nur Cccam. Mir wurde empfohlen einen Port im Router für die Vu zu priorisieren, was ich meines Erachtens gemacht habe. Also bei mir im Router (Telekom Speedport Hybrid) Internet > Portfreischaltung > Portweiterleitung und da habe ich dann das Gerät (Vu duo) ausgewählt und dann eben den Port (14000) freigegeben in meinem Fall 14000-14001. Leider hat das Ruckeln nicht abgenommen. Ich bilde mir aber ein, dass ein Routerneustart, das Problem kurzfristig (5-10 min) behebt, danach ruckelt es aber wieder munter weiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal.
--------
edit habe dlan
-------
update
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: