Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständiges Ruckeln bei Sky-Sendern

D

DaBabo

Guest
Hallo zusammen.
Ich hoffe, von Euch kann mir jemand helfen. Ich nutze CS mit meinen kumpels in der WG und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Hauptproblem ist, dass es bei mir gerade unerträglich ruckelt (Fast jede Aufnahme ist im A.... und muss gelöscht werden, weil einfach zu viel fehlt; Ruckeln: Entweder Artefaktbildung kurzzeitiges Aussetzen von Ton und Bild ca 1-2 Sek. oder 1-2 min Totalausfall). Auf unserem Server von läuft Oscam und bei mir läuft Cccam 2.3.0. Ich wollte schon wechseln zu Oscam, weil das stabiler sein soll. Leider will mein Kumpel nur Cccam. Mir wurde empfohlen einen Port im Router für die Vu zu priorisieren, was ich meines Erachtens gemacht habe. Also bei mir im Router (Telekom Speedport Hybrid) Internet > Portfreischaltung > Portweiterleitung und da habe ich dann das Gerät (Vu duo) ausgewählt und dann eben den Port (14000) freigegeben in meinem Fall 14000-14001. Leider hat das Ruckeln nicht abgenommen. Ich bilde mir aber ein, dass ein Routerneustart, das Problem kurzfristig (5-10 min) behebt, danach ruckelt es aber wieder munter weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal.

--------
edit habe dlan
-------
update

hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nutzt du Wlan oder dLan? Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.
Umsteigen kannst du trotzdem auf OScam und das CCcam Protokoll nutzen, da braucht dein Kollege nicht mal was umstellen.

Ansonsten könnte das Problem auch am Server liegen, bzw. Überlastung der Karte.


Gruß
 
Also ich nutze diese devolo dlan stecker. habe ich auch schon mal getauscht. dürften nicht defekt sein. Mir wurde nur gesagt, dass ich mit der Oscam zu viel Einsicht auf die Karten-Daten hätte. mir persönlich ist das wurst. möchte nur, dass es läuft. Die anderen haben angeblich keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

----------
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder an Deinem Internet selber. Da nach einem Router neustart kurzfristig Besserung ist. Deutet dies auf eine Überlastung von Deinem Internet hin. Meist ist der Upload das Problem. Wenn Du einen zu geringen Upload hast reicht es schon wenn ein Handy oder ein PC was uploaded. Dies können schon z.B. Ortungsdienste sein usw. Probiere mal alle Geräte bei Dir aus zu machen und schau ob Dein Ruckeln weg ist. Wlan ausmachen am Router und PC abstöpseln.
Nachtrag die dlan machen natürlich auch Probleme Je schneller je schlechter die Übertragung. Auch nur in der Steckdose betreiben
 
die dlan stecker betreibe ich auch nur in der Steckdose. Also ich habe 50.000 Down und 10.000 Up. kann das echt daran liegen? sind 10.000 zu wenig up? auch mit meiner alten Fritzbox hat es nicht fehlerfrei geklappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

--------
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber von der Port-Freigabe her habe ich alles richtig gemacht oder? würde der These mit dem Internet nicht auch widersprechen, dass alle anderen Sendepakete sonst 1a laufen und nur sky rumzickt ? Mir ist aufgefallen, dass auf den Sky Sendern TIME fast immer wenn es ruckelt auf über 500ms hochgeht. hat das was zu bedeuten? wegen oscam. da muß ich dann nochmal mit meinem mitstreitern reden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

----------
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du als client dran hängst , brauchst du gar kein port aufzumachen oder zu priorisieren

nim mal zum test ein normales lan kabel , und kein devolo

wenn mit dem kabel genau so störungen auftreten , liegt es nicht an dich sondern dein bekantem mit dem server
ich vermute zuviele leute an eine karte
 
auch das normale lan Kabel hat die gleiche Wirkung. ruckeln... Sollte ich auf oscam umstellen und es sollte wirklich davon abhängen, dass zu viele an einer Karte hängen, bringt die Umstellung dann überhaupt was oder bleibt das Ergebnis das selbe? ich meine,weil oscam ja stabiler sein soll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh na super. würde dafür sprechen, weil es vor einer gewissen Zeit mal gut ging und es auf einmal wieder mit dem Ruckeln los geht. also erst mal danke an alle. Falls es weitere Entwicklungen gibt, schreibe ich es hier rein. wenn jemand noch eine Idee haben sollte, schreibt es jederzeit hier rein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

----------
hat sicher erledigt. kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wahrscheinlich ne unitymedia Karte, richtig? Mit denen kann es sehr schnell zu freezern kommen.. (spreche aus eigener Erfahrung)
 
Hi,

Es könnte auch an seinem INET liegen!?
wenn dein Kumpel seinen Up u. Download mit anderen Sachen belagert, kommt es bei dir auch zu freezern.

Ich habe bei mir daheim auf LTE 20down, 10up umgestellt und wenn ich zb. ein Spiel auf die PS4 runterlade haben meine Freunde das gleiche Problem.
Der Ping bei mir steigt dann teilweise über 400ms an und genau das ist aber für Sky NDS karten ganz schlecht!!

lg, Laila
 
Obs eine Karte von unitymedia ist, kann ich nicht sagen. Ich merke bloß, dass wenn es Aussetzer gibt, teilweise die Werte extrem ausschlagen also z.B. TIME 1, ??? und HOPS ist 2. Falls jemand was damit anfangen oder diagnostizieren kann. Wenn TIME hoch ist, sind Aussetzer wahrscheinlicher oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für den Tipp. Aber wäre es dann bei den anderen Paketen nicht auch so? Also sprich: Wenn´s bei Sky ruckelt, dann auch auf Pro7HD usw?

----------------------

Habe gerade noch was festgestellt: Es ruckelt z.B. gerade wie Sau auf TNT COMEDY, ABER komischerweise NICHT auf SKY Cinema HD. Kann mir das jemand analytisch aufschlüsseln? Ist doch beides SKY oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky NDS Karten laufen max. bis ECM-Time 300ms stabil!
alles was darüber ist kannst vergessen.

DAs Problem liegt meiner Meinung nach definitiv nicht bei dir, sondern bei deinem FREUND!
Karte Überlastet, INet überlastet,.....

lg, Laila

Edit: Pro7 HD wird wahrscheinlich über eine HD+ Karte geliefert, die verträgt viel höhere ECM-Times! ;)
 
Zurück
Oben