Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständig wird andere CAID abgefragt

LaOnDa

Spezialist
hallo,

ich hab einen homeserver mit 3 proxys.
betreibe das ganze auch mit loadbalancing.

das eigtl. problem ist....

ich schaue grad "Sportdigial HD" und ich verliere dort oft die verbindung was auch erstmal keine rolle spielt.
mir geht es darum das danach ständig nach einer andere caid gesucht wird.

diese funktionieren:
1018:0D95
1018:098C

die hier funktionieren nicht und wird oft abgefragt. ich möchte das er diese CAID erst garnicht abfragt:

1018:0100
1018:09C4

PS: die oscam.dvbapi bringt nix. hab schon versuch zu ignorieren aber klappt nicht. wahrscheinlich ist die oscam.dvbapi nur für Clients wichtig ?? ich will diese 2 CAID's komplett sperren auf meinem server. so das die clients garnicht erst danach abfragen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die oscam.dvbapi ist nur "wichtig", wenn ein "Client" über die in OScam integrierte DVBAPI Schnittstelle entschlüsseln will/soll.
Client in "" deswegen da diese Schnittstelle normalerweise nur vom Receiver genutzt wird auf welchem OScam auch läuft. Es gibt aber auch andere TV-Backends wie z.B. TVHeadend die auf diese Schnittstelle zugreifen können oder Plugins wie mdvbapi... hier wirkt sich auch aus, was du in der oscam.dvbapi eingetragen hast.

Wenn du deinen Clients diese Caids explizit bei dem Sender verbieten willst, dann bleibt dir nur der Weg über negative Services. Aber auch damit kannst du das Abfrageverhalten der Clients nicht wirklich beeinflussen/steuern. Damit werden die Anfragen dann einfach mit einem invalid abgewiesen. Bei einem passendem Übertragungsprotokoll sollten dann allerdings auf Grund der Übertragung von good/bad Sids keine (weniger) Anfragen mehr rein kommen.
Ansonsten mußt du bei jedem Client eine jeweilige oscam.dvbapi bzw cccam.prio pflegen.

das danach ständig nach einer andere caid gesucht wird.
Da stimmt warscheinlich irgend was mit deinem Reader nicht, wenn es erst hell wird (richtige CAID) und er dann nach was anderem sucht.

betreibe das ganze auch mit loadbalancing.
Wieviel Karten hast du denn am laufen?

2 CAID's komplett sperren auf meinem server.
Dann könntest du in die Reader beim Clienten das reinschreiben:
"caid = !0100, !09C4" (verhindert aber keine falschen Abfragen auf dem Client)

Der, in meinen Augen, sauberste Weg ist die Regelung über oscam.dvbapi

Da verwechselst du jetzt aber was mit den Services, unter Caid wird das so nicht gehanhabt mit !

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hi,
man könnte einen Service anlegen
z.B.
Code:
[block_0D95_098C]
caid                          = 0d95,098C
provid                        =
srvid                         =
Diesen trägst man dann als
service = !block_0D95_098C
in die Reader oder in die User ein.
Wenn es hierbei nur um bestimmte Sender geht, müßten "provid" und "srvid" noch angepasst werden.

Eine andere Variante wäre, nur bestimmte Caids zu erlauben in den Readern/Usern mit
caid = 0648, usw

Somit stehen diese beiden Caids niemanden mehr zur Verfügung

... oder einfach über die oscam.whitelist blocken/ignorieren
Code:
i:0500::1234            # ignores all CAID 0500 srvid 1234
i:0600::::2345          # ignores all CAID 0600 CHID 2345

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben