Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stanby-Timer

elute

Stamm User
Im newnigma2 image gibts unter system/anpassen die einstellung das die box nach zB 2 Stunden der inaktivität in deepstandby geht.Kann man irgendwie das so einstellen dass sie nur in standby geht ?

AW: Stanby-Timer

setzt einen Timer, da kannst du ganz unten einstellen, was nach dem timer passieren soll. Standby oder Idle-mode.

Wobei Standby hier wirklich komischerweise aus ist und Idle-mode die Netzwerkkarte weiterhin mit Strom versorgt.

Ok werd ich mal probieren,Ziel ist es dass keine Schlüssel abgefragt werden.
Meinst einen umschalttimer?

Zuletzt bearbeitet:

die Uhrzeit legst du fest und machst einen Umschalttimer zB von 03.00 bis 03.05 Uhr.

Ganz unten steht dann was nach Ende, also um 03.05, passieren soll. Speichern und fertig.

Evtl. ist das "Elektro Power Save Plugin" hilfreich.

Das Elektro Power Save Plugin sorgt dafür, dass die
Dreambox zu bestimmten Zeiten in den Ruhezustand (Deep
Standby) heruntergefahren wird. Dies passiert nur, wenn
sie sich im Standby Modus befindet und keine Aufnahme
läuft oder in den nächsten 20 Minuten gestartet wird.

Irgendwie ist das alles nicht so wie ich das gern hätte.Ich bräuchte einen sleeptimer der nach 120 min die box in idle-mode versezt,ohne das ich jedesmal den sleeptimer stellen muss.
Bei einer anderen box mit oatvimage gibts einen powertimer der so eingestellt wird:
Timerart- Automatisch in standby gehen
Ausschaltzeit- 120
Wiederholungstyp- wiederholend

Zurück
Oben