Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Portal Manager

Du meinst vom Ablauf her, in die Portal Einstellungen und dann "Delete Portal"?

Das mit dem Löschen der Portale habe ich bei einem auch bei mir festgestellt. Ich hoffe die Datenbank geht nicht langsam kaputt.
Ebenfalls keine Kritik sondern ein Hinweis.

Ja genau...edit portal...Namen eingeben- Delete..internal Server error... und iwie ist es auch so...wenn ich im Nachhinein noch neue macs hinzufüge..werden viele als nicht aktiv gescannt, obwohl sie aktiv sind...oder ist das ein Fehler von mir...füge sie über bulk text hinzu select all...mac scan

hmm, kann ich leider gerade nicht nachvollziehen bei mir. bei mir wird das Portal ordnungsgemäß gelöscht, ohne internal server error.

neue MACs werden standardmäßig als nicht aktiv eingefügt, und erst wenn man diese checkt, ordnungsgemäß gekennzeichnet.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Genau...den Namen eingegeben und dann fehler...copy paste des Namens also an Schreibfehler liegt es nicht

kannst du mal folgendes machen

Code:
docker logs -f portal-manager | rg -n "DELETE /api/portals|IntegrityError|FOREIGN KEY|Traceback"

musste ripgrep installieren und jetzt rattert er ne ganze liste runter

und rattert und rattert... hört das von alleine auf oder was genau brauchst du davon @ tem_invictus ???

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 3.3.2

• Die Portal-Server-Informationen enthalten nun die gemessene Antwortzeit (Response Time) in Millisekunden.
  • Neue DB-Migration 0023_portal_server_info_response_time, um die zwischengespeicherte Server-Antwortzeit pro Portal beizubehalten.
  • Die Portal-Anforderungsverzögerung folgt nun dem gleichen Modell wie der User-Agent:
    • Übersteuerungswert pro Portal oder
    • Globale Standardeinstellung verwenden (portal_request_delay), wenn nicht festgelegt.
  • Neue Portale verwenden nun standardmäßig den globalen Anforderungsverzögerungsmodus anstelle der fest codierten 0,3 s.
  • Portal-Jobprotokolle zeigen nun die Quelle der Anforderungsverzögerung (portal override vs. global default) in den Zeilen des Anforderungsprofils an.
  • Verringerte anfängliche Login-Gate-Verzögerung: Checking session... wartet nicht mehr auf wiederholte Versuche für 401/403.
  • Auth Guard leitet nun nicht authentifizierte Benutzer schneller um, erlaubt aber weiterhin einen minimalen Wiederholungsversuch für vorübergehende Nicht-Authentifizierungsfehler.

UPDATE 3.3.3

• Portalbearbeitung: „Request Delay (seconds)“ behält nun korrekt den Modus „Use Global Default“ bei.
    • Das Backend unterscheidet nun zwischen ausgelassenen Feldern und explizitem „null“ in „PATCH /api/portals/{id}“.
    • Explizites „request_delay: null“ wird nun als globaler Standardmodus gespeichert; ausgelassenes „request_delay“ wird nicht mehr unbeabsichtigt überschrieben.
  • Regressionstestabdeckung für die Beibehaltung des Request-Delay-Modus hinzugefügt:
    • test_patch_explicit_null_sets_global_default_mode
    • test_patch_omitted_request_delay_keeps_existing_value
  • Bereinigung des Portal-Bearbeitungslayouts:
    • Das Kontrollkästchen „Globale Standardeinstellung verwenden“ für die Anforderungsverzögerung ist visuell mit dem Feld „Anforderungsverzögerung“ verbunden.
    • Das globale Eingabestyling dehnt die Kontrollkästchen/Optionsfelder nicht mehr auf die gesamte Breite aus.

UPDATE 3.3.4
  • Datenbankwartungskontrollen wurden sowohl zu Einstellungen als auch zu Diagnosehinzugefügt:
    • konfigurierbare Richtlinie für geplante Datenbankwartung
    • manuelle Wartungsaktionen (Schnellprüfung, Integritätsprüfung, Prüfpunkt, Optimierung, Bereinigung)
    • sichtbarer Status/Details der letzten Ausführung für Wartungsergebnisse
  • Fehler beim Löschen von MACs aufgrund von Fremdschlüsselbeschränkungen wurden behoben, indem abhängige MAC-Kategoriezugriffszeilen vor dem Löschen bereinigt wurden.
  • Die Sicherheit bei der Ausführung destruktiver Wartungsmaßnahmen wurde verbessert, indem die manuelle Datenbankwartung während der Ausführung von Jobs blockiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird automatisch installiert wenn du in den Ordner mit deiner docker-compose.yml gehst und dann denn Befehl eingibst
docker compose pull
docker compose up -d

Kleines Skriptle dafür ;)

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen