So, kurze Rückmeldung.
Ich habe nochmal alles getestet, diesmal auch mit VirtualBox, einen abgespeckten Windows 11, mit und ohne 3D-Beschleunigung, geht ohne Probleme, kein Tonproblem, v4.6, v5.0.
Ohne 3D-Beschleunigung lag die CPU Auslastung bei 80%, was zu erwarten war, mit 3D-Beschleunigung bei 10%.
Auch mit mini PC, Intel i5-12450, Intel N100, und alten Intel j4115 keine Probleme, Windows 10/11 und Linux.
Ein alter Gaming PC mit Intel und Nvidia Grafikkarte, geht, bei Nutzung der Nvidia Grafikkarte, Absturz.
AMD kann ich leider nicht Testen, deswegen mal mit dazuschreiben, welche Hardware benutzt wurde, Intel, AMD, Nvidia.
@Coni571, ja, den Aufnahme-Pfad kann man ändern, freie Auswahl des Ordners, kommt mit den nächsten kleine Update.
@JacquesGelee, einzig die libmpv-2.dll könnte fehlen, muss nach Windows/ System32 kopiert werden, oder im Ordner liegen wo die Stalker 5.0.py liegt, die Stalker 5.0.exe sollte gehen, da ist die libmpv-2.dll schon enthalten ist.
@Token, alle Versionen nutzen die Hardwarebeschleunigung der GPU, der Intel-Pentium-B/2.4ghz, bzw die Grafikkarte dürfte dafür zu alt sein.
Kannst Du überprüfen, mein Task-Manager zeigt bei Leistung, CPU 1-4%, bei GPU 6-12%, je nach Video.
@darki2010, natürlich kann jeder am Programm ändern was er will, das war von Anfang an so gedacht.
Eventuell mal mit erwähnen welche KI benutzt wurde.
Bei mir sind Gemini, DeepSeek und Grok die Spitzenreiter, ChatGT hat komplett versagt.
@gipsy-danger, eine Xtream connection (User/Pass) Erweiterung war nicht geplant, aber nach kurzen Test, eine Separate Version dürfte möglich sein, alles in einen auch, nur wird es dann eventuell zu unübersichtlich.
Da ich nur die Free Versionen der KI benutze weigern die sich teilweiße mir längeren Code komplett auszugeben.