Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker MAC und URL selbst scannen

Habe ich gemacht, wenn ich 3 auswähle sollte er ja die runter geladene Datei verwenden, oder habe ich das falsch verstanden, weil er macht es nicht!

Ja! Es funktioniert momentan mit 1 und eintragen oder copy/paste ... eine Datei mit URLs- scannen ist nicht zielführend ... manuell eine eingeben! LGwie gesagt "on work" Status

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klär mich auf.
Hab ich gejammert?
Bring ich nix?
Hab ich keine richtige feststellung auf HDshare`s Kommentar wieder gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Man scannt sehr viele Portale mit der Standard MAC 00:1A:79.....
Ist es sinnvoll auch andere MAC ´s zu nutzen, oder liegt die Trefferquote mit anderen MAC ´s eher nahezu bei null

Das kommt ja darauf an, welche Mac die Portale nutzen. Sei froh, dass die meisten noch mit 00:1A:79 starten. Ansonsten kannste das Scannen aufgrund der Anzahl der Möglichkeiten in die Tonne kloppen.
Und wenn die Portale klug wären, würden sie auch random Mac nutzen ohne irgendeinen fixen Prefix Teil.

Und wenn die Portale klug wären, würden sie auch random Mac nutzen ohne irgendeinen fixen Prefix Teil.
ich denke es wird irgendeinen technischen Grund geben, warum das so ist. Die sind mit Sicherheit nicht dumm oder so.
Ich scanne auch immer mit. 00:1a:79. was bietet sich denn sonst noch so an ?

Es gibt keinen einzigen technischen Grund.
Naja, irgendwie doch.
Die alten Infomir Kisten.
Aber die nutzt ja eigentlich kein Mensch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Mac Adressen steht doch eigentlich eine Hardware, die mit Zugang verkauft wird.
Dann macht Random wirklich keinen Sinn.
Das wäre schon einen Grund...

Eben zb 00:1a:79: für die erwähnten Informir Boxen aus einer Zeit,
in der keine Emulatoren, sondern die echte MAC verwendet werden musste.
Das waren damals echte Hardware gebundene Zugänge.

Verwendet heute praktisch nur noch n Prozent der Anbieter tatsächlich so.
Manche Anbieter mit eigener HP und Verwaltung für Userboxen fragen se noch ab.
Heut hat ne Box zb E6-50-1E-E8-2D-8B.

Wenns soweit ist das das wieder kommt, werden die entsprechenden Präfixe aber auch mehr public.
Der Grund liegt mMn darin das man es dem Anwender einfach und flexibel im Handeln von Endgeräten machen will.
Trotzdem könnten se unterschiedliche Präfixe und nicht nur den altbekannten 00:1a:79 nehmen.
Btw...hier im Forum gehts halt auch nur um 00:1a:79 oder mal A0:BB:3E. Das sieht anderswo anders aus.

Naja ich scanne random mit dem powerscan, gehe mal stark davon aus das die anzahl der bots und die min laufzeit der tage sehr viel ausmachen dabei.
Und es wird ja auch einen unterschied von den scannern geben mit den man random scannt.
Der Algorithmus mit den ganzen parameter sind ja auch unterschiedlich programiert je nach scanner.
Aber es gibt auch mac generator da machst halt 1mio random macs oder stellst einfach den bereich zusammen den du scanen willst und gut ist.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen