Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker MAC und URL selbst scannen

Gestern hatte ich mit PowerScan ungefähr 40 Treffer, und alles lief normal. Heute Morgen funktionieren davon plötzlich nur noch 3. Das kommt mir sehr merkwürdig vor.
ich glaub ich hab dein problem grad zufällig entschlüsselt. selbe portal und so gesehen selbe "problem". PowerScan haut xx hits raus, egal ob vpn locked oder nicht. von den hits sind 90% locked und du bekommst ne fehlermeldung. alle die unlocked sind laufen. das würde zu dein 3 von 40 passen.

und wenn die hits nochmal durch PowerScan jagst, zeigt er dir nicht alle nochmal. er lässt einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird wohl so sein. Das Ganze kam mir von Anfang an etwas komisch vor. Dank Die Rose und Dunkler Saftanwender habe ich jetzt genug zum Ausprobieren. Die KI-Tools schaue ich mir erst mal in Ruhe an. PowerScan lasse ich vorerst lieber außen vor. 😉

Hey,

ich habe gesehen, dass bei manchen Einträgen „VPN LOCKED“ steht. Bedeutet das, dass man dafür eine VPN nutzen muss? Und woher weiß man, welches Land man auswählen bzw. simulieren soll?

Danke euch!

Ich nehme erst mal die Variante ohne VPN. Dort gibt es ja auch jede Menge Treffer. Für den Anfang erscheint mir das ausreichend, und ich schaue dann, welche Erfahrungen ich damit mache.

@Sky.69
Ich glaube, dass Powerscan aus dem Grunde beim zweiten Mal weniger anzeigt, weil bestimmte „Race-Conditions“ bei der Suche entstehen:
Powerscan versucht immer mit maximaler Geschwindigkeit erstmal nach Mac-Adressen zu suchen. Das klingt erstmal gut, aber in der Praxis sieht das immer so aus, dass Server, die nicht innerhalb einer bestimmten Zeit antworten (Timeout-Länge), sie einfach verworfen werden. Es kann also sein, dass bei deinem ersten Scan, die Serverlast gering war und er sehr schnell geantwortet hat (viele Treffer) und bei deiner zweiten Suche die Last höher war und Powerscan nicht innerhalb des timeouts die Antworten vom Server erhalten hat.

Ich musste bei meinem Skript eine Art „stop-and-extract“-Funktion implementieren, die erst stumpf nur nach Mac-Adressen sucht und erst bei einer aktiven Antwort Inhalte extrahiert (Kanäle, VOD…).

Gefühlt (aber ohne es genau zu wissen) habe ich den Eindruck, als ob Powerscan nicht nur einen Mac-Existenz-Scan, sondern einen Mac-Scan mit gleichzeitiger content-Extraktion, was zu deinem Problem führt.

Was nutzt mir der langsam gescannte Port, wenn er zur Gruppe gehört, die leicht zum Scannen sind.
Manchmal frage ich mich was ihr für ein Kuckurücku macht wo es nach paar Tagen auf das Gleiche herauskommt.
Hier oder her handelt sich um Portale und Macs, wie und welche ist Jacke wie Hose ;)
Filme und Serie laufen ohne Probleme, Buli und ZDF zu Hochzeiten werden immer meckern.
Trotzdem nutze ich eure hilfreiche Progis und bin stolz hier zu sein :D

@Ghost1972
Zitat:
In einer vernünftigen Hitliste steht es dabei welches Land du nehmen musst 😉👍

Des zeigst mir.

Weil a Scanner nen Hit auf Geo prüft.
Wie kommst n auf des Brett?

Sagen wir mal so wer alles umsonst haben will der muss damit leben das mal ein Sender nicht geht oder mehr. Das ist eben mal so und wenn es anders wäre, wäre es ja langweilig.

Erzählen kannst mir da jetzt viel und gerüchte streun. Hast n Vorzeigbaren Hit?

Ich behaupte nicht es sei nicht möglich. Ich hab das im pgm mit Kaboom auch versucht.
Aber der aufwand ist derart gross nur um zu erfahren das die Mac nur über Indonesien lauft...dazu die Extra Scan Dauer....des macht doch keiner mit Hirn mit..

Was bedeutet kein abo datensatz... im pg manager :unsure:

B1|540] A0:BB:3E:F6:F6:7B → HTTP 200 (kein Abo-Datensatz)
[19:37:09] [B2|540] 00:2A:79:0E:11:C9 → HTTP 200 (kein Abo-Datensatz)

Upps
habe gerade auf info geklickt und da steht ja alles...hat sich dann erledigt..;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen