Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

jabba76

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hallo habe ein Problem seit Sonntag und zwar habe zuhause (local) drei Reciver duo2 opticum x4 und gm990 habe das Problem das der x4 und 990 logen sich im oscam ein für max 2 sec und wieder aus das komische dabei ist das ich nichts gemacht habe und bis Samstag war alles gut seit Sonntag solche Probleme beim duo läuft alles gut keine Probleme. Nach dem ich strom ausschalte und wieder einschalte läuft wieder alles für ca 5 min. danach ist wieder sense kann mir eine sagen woran es liegen könnte oder was ich machen kann damit ich nicht alles neu aufsetzen muss ?? machine ist cubietruck Kernel Version 3.4.61+ (SMP) armv7l
Distributionsname Debian 7.4 oscam egal ob neue oder alt gleiches problem kann sein das eine eingebrochen ist im system ?? oder hat die speicherkarte einen weg ??

danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

hi,
das wird kein IPC Problem sein, deswegen ist der Bereich hier falsch

wie sind diese ans Netzwerk angeschlossen? LAN oder WLAN/DLAN
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

Ich würde ja einfach mal "Keepalive" setzen :)
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

hallo der ist per LAN (direkt mit kabel ) angeschlossen und keepalive ist an den bereich ipc habe ich gewählt weil ich ipc nutze und nicht weiss wo das Problem liegt ok ? wie schon geschrieben nach Power off/on geht wieder alles für ca 5 min dann kommen wieder log-in und closed (nur x4 und 990 die anderen "mipsel" boxen funktionieren) es hat bis samstag alles funktioniert über 3 Monate hmmm kann ich debian updaten bringt das was ?? kann ich ipc drüberbügeln dh. den installscript einmal starten ?? kann die speicherkarte defekt sein ? für jeden tipp binn ich sehr dankbar

danke mfg
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

ich gehe mal von Netzwerk Problemen aus
mal Kabel Tauschen, Router neu starten
Probier mal die Receiver an einem anderem Anschluss, da wo die Duo ist
wenn es am Server liegen würde müssten alle das verhalten aufweisen
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

hallo habe ich jetzt umgesteckt da wo duo steht und das gleiche Problem alles neu gestertet router, switch, server (seit über 3 Monaten gut funktioniert) hat alles nichts gebracht sogar beim off/on gehen die 5 min auch nicht mehr was vorher ging alles komisch ich tippe das das system einen fehler hat nur wie kann ich den zurücksetzen ohne neu installation ??
Log-in OK
Close
immer wieder

danke mfg

EDIT: jetzt muss ich zur Arbeit wenn jemand noch tipp hat bitte hier schreiben wenn ich abends wieder da bin schaue ich hier mal rein danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

Ich schreib bereits in einem anderen Forum

Dad liegt an den Clients. Baumarkt Boxen wie die opticums neigen leider zu solchem Verhalten. Hab ich auch bei mir. Auf dem Gm läuft auch kein OScam, oder?

gesendet von meinem Telefonierknochen
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

Halo auf der x4 nein aber auf gm990 läuft oscam ist eine sh4 box komisch ist das ganze binn ich wie immer alleine mit mein Problem ?? kann ich ipc deinstallieren und wieder installieren ?? oder bricht dann das ganze system komplett zusammen ? ich glaube am schnellsten wird neuinstallation oder ?
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

Ich glaube nicht, dass es am Server liegt. Kenn' das Verhalten von Receivern die nicht auf Linuxbasieren und eine Art Fake CCcam haben.
Hab selbst einen Pingu Plus mit OScam, der läuft allerdings wie geschmiert. Ja IPC kannst du deinstallieren und installieren wird dir aber wohl nix bringen
 
AW: Ständige log-in und closed bei oscam-oscam verbindung

Hallo ich wollte schon früher schreiben habe aber keine Zeit gehabt.
Fehler ist behoben es lag an oscam.user datei habe die nochmal im editor editiert abgespeichert und seitdem läuft wieder alles ohne Probleme. Ich habe an der nichts per editor geändert kann es sein das zb. Firefox (oder oscam über firefox) was falsch erstellt hat wenn man was über webif abgespeichert hat ?? nur so kann ich mir das erklären trotzdem danke für euere hilfe

MFG
 
Zurück
Oben