Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker De-Stacker

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi
Kann man sowas an eine 8k (2 Sattuner) wo nur ein Satkabel liegt verwenden oder ist der Spaun SUS 21 F besser?
Tunerconfig ist kein Problem?
 
AW: Stacker De-Stacker

Hallo elute

Ich habe bei mir auch die Lösung mit Stack er Destacker gewählt und ich bin voll zufrieden. Kein Qualitätsverlust keine Probleme.Ich habe auch eine 8k und die Tunerkonfig ist genauso wie wenn du 2 Kabel da hättest.

- - - - - - - - - -

Ich nutze den Invacom Stack er Destacker: http://www.hm-sat-shop.de/einkabelsystem/invacom-stacker-destacker-einkabeloesung-mit-diseqc-funktion.html
 
AW: Stacker De-Stacker

Es kommt auf die SAT-Verkabelung an, wie gut oder schlecht die Verbindung zwischen Stacker und Destacker funktioniert. Es müssen immerhin Frequenzen bis ca. 3GHz bzw. 4Ghz (je nach Stacker/Destacker-Modell) und nicht bloß bis ca. 2Ghz verlustarm übertragbar sein.

Bei einem Unicable-Umsetzer hat man das Problem gar nicht, da diese kleinen Mini-SCR-Router nur die unteren SAT-Frequenzen zur Übertragung verwenden.
 
AW: Stacker De-Stacker

Es ist leider kein Ausgang am MS mehr frei um stacker zu verwenden.Im anderen Zimmer ist eine dm800 vorhanden,würde es über das partnerbox-plugin funktionieren an der 8k einen Sender aufzunehmen und über den tuner der 800er alle andern Sender anzuschauen?
 
Zurück
Oben