Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Stabilität / Sicherheit Raspberry Pi

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

ich steige gerade vom Freetz auf den RPI um. Dazu einige Fragen:

- War das die richtige Entscheidung? Die Fritz läuft in der Regel sehr stabil, jedoch alle 1-2 Monate schmiert mir OScam ab. Das hoffe ich dadurch zu umgehen. Was meint ihr?

- Ist das RPI für den Dauerbetrieb geeignet? Bei der Fritzbox weiß ich das, dass der Router für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Aber das RPI hat meines Wissens nach ja keine Sicherungen bzw. Schutzelemente installiert. Was, wenn ein Bauteil mal "durchschmort" oderso? Kann da was passieren? Ist es für den Dauerbetrieb gedacht?

Danke euch
 
AW: Stabilität / Sicherheit Raspberry Pi

Läuft bei mir mit 4 Reader über aktiven Hub seit 7 Monaten durch dabei wird Raspi ebenfalls über Stromversorgung vom Hub mitversorgt. Hast halt kein Camd3 für Keys aber dafür Doscam wenn du möchtest.
 
AW: Stabilität / Sicherheit Raspberry Pi

Ich habe keine Ahnung wie lange der bei mir schon im Schrank liegt und seinen Dienst leistet aber bestimmt schon ein Jahr, hatte mal kurzfristig einen Igel dran aber mir gefällt der raspi besser, wie schon gesagt kein cccam oder camd3 aber doscam tut seinen Dienst ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Stabilität / Sicherheit Raspberry Pi

Hi,

was hat denn eine Fritte an "Schutzelementen" eingebaut? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da wird auch nicht viel vorhanden sein (falls überhaupt).
Solange du die Himbeere nicht extrem übertaktest wird es keine Temperatur Probleme geben und Wärme ist ja bekanntlich die Komponente welche elektronische Bauteile vorschnell altern und damit ausfallen läßt.
Der Raspberry läuft stabil und wird mit den Aufgaben als CS Server nicht wirklich ausgelastet.
 
AW: Stabilität / Sicherheit Raspberry Pi

Läuft bei mir schon Monate mit 6 Readern über aktiv Hub.
CPU läuft immer unter 10%, Übertakten also unnötig.
RAM liegt bei ca. 28MB also auch problemlos.

Es laufen außerm noch DHCP-Server und Scripte für DDNS update und eines zum Start meines NAS wenn ein MediaPlayer gestartet wird.
Ein Watchdog für Oscam habe ich auch noch am laufen.

Was ich nicht nutze ist IPC.
Der Raspi hat bei mir mit Oscam only noch genug Reserven um mehrere Aufgaben zu erfüllen.
Der Stromverbrauch spricht für sich.

Wer dennoch mehr Leistung braucht...
...kann sich das BeagleBone Black oder das CubieBoard2 anschauen.
Aber hier sollte man etwas mehr Linux Kenntnisse als beim Raspi haben


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…