Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

SR-88

Freak
Registriert
18. April 2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Morgen,

habe gestern genannten Motor installiert, läuft soweit ganz gut, wenn ich nun bspw. Astra 19,2 ansteuer. Signal 78%, gehe ich nun auf Rotor Einstellungen/Positioner Setup und starte den Autofokus, habe ich nach kurzer Zeit 100% bei ~16db. Jetzt gehe ich auf "Position speichern", gehe ich dann aus dem Setup sind die Einstellungen wieder wie vorher. Wie speichert man das richtig

Gruß
SR-87
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals

Welches Gerät hängt da dran, wo du das speichern willst? Der in deinem Profil angegebene VU+ Solo2?
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals

Du kannst sicherlich die Positionen nummeriert speichern. Wenn du zb. Astra auf 1 Speicherst, dann muss in der Tuner Einstellung Usals deaktiviert werden und die jeweilige nummer den korrekten Satelliten zugeordnet werden.
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals

Ja genau der Solo2. Usals würde ich schon gerne weiternutzen. Zu dem Plugin wäre eine Anleitung nicht schlecht..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

Ich habe dich mal hier in den VU+-Bereich geschoben, denn dein Problem scheint eher vom Receiver abzuhängen!
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

Usals ist nicht zu empfehlen. Um eine Manuelle Positionierung komme Ich nie herum. Ich drehe von 10°w bis 42°e wobei die äußersten mit Usals nicht sehr gut einschlagen.
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

Also ich hab hier keine Probleme mit USALS und der Duo².

Dreht sauber von 45E - 30W.

Wichtig ist, dass die Schüssel richtig eingestellt wurde...
 
Bekomme auch alles rein nur lässt sich die signalstärke optimieren, es gibt ja auch den punkt feineinstellungen. Wenn ich dann auf "Berechnen" gehe, kommt ja auch die Meldung, dass dadurch die Feineinstellungen verloren gehen. Diese autofokus geschichte klappt ja auch super, nur lässt sich die optimierte position nicht speichern, bzw weiß ich nicht wie.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Es kommt auch immer eine Fehlermeldung "cannot determinate West Limit.. aborting" bei autofokus auf 19,2. Was hat das zu bedeuten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

//

Wo ist denn empfangstechnisch Schluss? Hab jetzt alles nochmal ausgelotet, Astra jetzt durch usals ansteuerung bei 16,99dB, SNR 100%, BER 0 ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

hallo!

ich habe folgendes Problem!
ich möchte meine vu+solo2 mit einem rotor verbinden.
zur zeit nutze ich beide tuner von einer schüssel die auf astra steht.
nun möchte ich aber einen eingang für den rotor nutzen.
das heißt ein kabel was von der feststehenden astra schüssel kommt und den anderen eingang wollte ich für den rotor nutzen.
es ist eine laminas- schüssel 1,20m.
also nochmal.
ein kabel vom rotor und ein kabel von der feststehenden schüssel.
an welchen tuner muß ich was anschließen und welche Einstellungen muß ich an der vu+solo2 vornehmen?
ich bedanke mich!!!
 
AW: Stab HH Diseqc Motor, Usals an VU+ Solo2

Ich würde die feststehende Schüssel an Tuner A anschließen und den Rotor an Tuner B.

Für den Rotor musst halt bei der Tunerkonfiguration entsprechend "Rotor" einstellen und deinen Längen- und Breitengrad eingeben.

Mehr musst du nicht machen.
 
Zurück
Oben