Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSL76 / SSL82 Unterschied

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Wie schon in der Überschrift zu lesen:
Wo besteht denn der Unterschied zwischen SSL76 und SSL82?
So wie ich das verstanden habe sind das ja die Bootloader. Und 76 ist älter und 82 ist neuer.
Aber ist da sonst noch ein Unterschied?
Kann ich mir das wie einen Treiber vorstellen? Also ist bei 82 etwas verändert worden? Fehler beseitig worden?
Oder verstehe ich das total falsch?


Welche meinst du denn jetzt? Direkt in der Database unter E-Star die Images? Oder unter
Ferrari? Bei E-Star gibt es ja quasi nur das Newnigma².
Was aktuelles wäre ja mal nicht schlecht. Aber die Images sind ja alle vom Juni....
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Hi,
die Ferrari-Image Flashen, ohne Booten(ZurückButton des Browsers) den E-Star-Bootloader hinterher Flashen fertig!!
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Ah super :) Das wusste ich noch nicht.
Also nehme ich ein Ferrari-Image und danach dann das Link ist nicht mehr aktiv. ?
Wenn ja welchen? SSL76 oder 82? Woher weiß ich das. Oder worauf muss ich da achten? Welchen Loader das ferrari Image hat?
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Ok,
aber da gibt es ja quasi das gleiche... Kann das sein das irgendwie alles auf newnima² hinaus läuft? :emoticon-0144-nod:
Oder gibt es da noch ein besseres / vergleichbares Image?
Nur das es bei Ferrari dann SSL82 ist. Wäre das denn besser? Das habe ich noch nicht so verstanden. Ist das wie ein Treiber? Also neuer = besser?
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Mhh,
lass uns den Thread nicht zumüllen, Frage im 800er-Clonebereich mache eine eigenen Thread, ja Image ist Geschmacksache, einer liebt GP3 der andere NN² und Nemesis! Aber beim NN² ist alles einfach und der OnlineFeed ist auch alles vorhanden!!
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Ja sorry... Dann lösche mal den Müll hier raus das es übersichtlich bleibt. Wegen SSL82 frage ich so mal... Danke dir!
 
Wie schon in der Überschrift zu lesen:
Wo besteht denn der Unterschied zwischen SSL76 und SSL82?
So wie ich das verstanden habe sind das ja die Bootloader. Und 76 ist älter und 82 ist neuer.
Aber ist da sonst noch ein Unterschied?
Kann ich mir das wie einen Treiber vorstellen? Also ist bei 82 etwas verändert worden? Fehler beseitig worden?
Oder verstehe ich das total falsch?
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Ich gugge nachher und verschiebe es in Deinem Thread, gut??
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Kannst es auch löschen. Habe ja einen Thread auf gemacht.... Vlt erbahmt sich ja jemand und erklärt es mir :)
 
AW: EstarDreamConverter V3.1.2.0 is released new

Hier wird nichts gelöscht, bin doch kein LöschMod! :emoticon-0133-wait:
 
AW: SSL76 / SSL82 Unterschied

Ja,
neue Bootloader werden geschaffen, kleine Fehler auszumerzen, das neue Treiber funzen usw., also sollte man immer neuste BL verwenden, aber bei Clones muss man halt bischen Warten bis sie angepasst sind!!
 
AW: SSL76 / SSL82 Unterschied

Ok, danke...
Habe im Moment dieses hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Kann ich da über das Webinterface einfach noch den SSL82 flashen?
Oder müsste ich lieber beides neu flashen?
Weil ich ein Proble mit neuen Treibern habe. Vlt kann ich es ja damit beheben wenn ich von 76 auf 82 gehe?
 
AW: SSL76 / SSL82 Unterschied

Hmm,
hast Du denn neue Treiber extra installiert, sonst bringt das garnichts, nimm ein aktuelles Clone-Image flashe neu, mischmasch?:D
 
AW: SSL76 / SSL82 Unterschied

Ich habe das gleiche problem wie hier...
800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang? - Seite 9

Und als ich das so machen wollte hat er die Hardware nicht mehr gefunden...
Mich nervt dieses Lost HDMI problem... Und diese mini ruckler beim Timeshift ist wohl auch auf den Treiber zurück zu führen...
Würde also gerne den alten Treiber von 2010 November installieren
 
Zurück
Oben