Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bert-net

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Guten Morgen,

ich bräuchte mal Euren Rat. Ich möchte auf einem GM990 mit openatv-Image per script eine SSH-Verbindung zu einem Debian-PC aufbauen.

im Terminal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
klappt das.

Per Autossh im Terminal klappt das auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Starte ich im Terminal autossh mit Parameter -f, läuft autossh zwar im Hintergrund, die Remoteverbindung von 192.168.178.47 funktioniert aber nicht.

Schreibe ich den Befehl in ein Script und starte das per Dream-Explorer, kommt eine Fehlermeldung und die Verbindung steht nicht.

Lasse ich den Befehl mit "&" am Ende in rc3.d ausführen, läuft zwar autossh im Hintergrund, aber die Verbindung steht nicht.

Habt Ihr noch eine Idee, bevor ich das über Openvpn probiere?
 
AW: SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

hab es. Mit diesem Script geht es:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Script über Dream-Explorer oder Scriptexecuter aufrufen.

anschließend von 192.168.178.47 mittels


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin ich auf der Box.
 
AW: SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

Warum machst Du das nicht einfach mit telnet, über das Terminal?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(Hier als Beispiel Odroid U3, mit Ubuntu, Zugriff auf xpeedlx mit openatv 5.1)

MfG
 
AW: SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

weil telnet die RemoteVerbindung nicht kann:
-R 10011:localhost:22

Hier geht es um Fernwartung einer Box, dessen Benutzer die Verbindung nur bei Bedarf über die Fernbedienung herstellt
 
AW: SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Fehlermeldung?
Du möchtest eine Tunnelverbindung von einem Client Receiver auf einen Server aufbauen wenn ich das richtig verstehe?
Du solltest da besser openvpn nutzen, aber halte ich für unnötig wenn es um CS gehen sollte da die CS Protokolle sowieso schon verschlüsselt sind.
 
AW: SSH-Verbindung auf Enigma2 per Script mit Fernbedienung aufbauen

es ging darum, dass meine Mutter eine Verbindung zu meinem Server aufbaut und das möglichst einfach -> deshalb ein Script per Fernbedienung und Bildschirm startbar. Der Befehl aus Beitrag 1 im script per dreamexplorer gestartet funktioniert nicht, nur per Terminal gestartet. Das kann meine Mutter aber nicht bedienen.

Mit dem script aus Beitrag 2 geht das jetzt (Zusatz '/bin/bash'). Beitrag bitte schließen, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben