Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG und 3+ update mit Oscam und easymouse

topolino2

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Miteinander


Ich habe für mich einen Server auf dem Oscam läuft und einen 2ten Receiver in House der als Client läuft.

Am Server ist eine easymouse mit der Original V5 SRG Karte.


Das Problem das ich habe ist das beim VU+ Receiver das au auf activ schaltet und beim server bleibt es auf on und schaltet nicht auf activ.

Ich möchte gerne 3+ und SRG via Server updaten und nicht jeden Monat die Karte in den Receiver schieben.


Hier die Configs vom Client und vom Server

Client

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank für eure Feedbacks habe jetzt schon diverse Varianten aus dem Netz ausprobiert aber ich krieg das au nur immer beim Client activ.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Server auch ein Receiver ist, fehlt in der oscam.conf der dvbapi Bereich und in der oscam.user der lokale User

zusätzlich im Server / oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


zusätzlich im Server / oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann Oscam neu starten.
 
Nein Der Server ist kein Receiver
Es ist ein Server mit Linux an dem die easymouse hängt wo die SRG Karte drin ist. wir haben mehrere Receiver im Haus und ich möchte über das eigene Netzwerk die Receiver mit SRG Keys füttern. Nur im eigenen Haus. Bis jetzt musste ich immer nach einem Monat die SRG Karte in einen Receiver stecken um sie wieder frei zu schalten. Meine Idee ist es das der Server mit Oscam und der Easymouse die Keys selbst updatet.
 
d.h. die Client Config ist von einer VU+?

Normal dürfte es bei den oben angegebenen Configs die Schweizer nicht einmal hell werden.

Der Proxy Reader ist Gruppe 2 und der lokale User hat Gruppe 1

so wird das sicher ein langer Prozess.

Bitte nochmal die Configs prüfen und neu posten

Edit: ändere mal das Verbindungsprotokoll auf cs378x. Es gibt Receiver, die nicht bei jedem Protokoll auch EMM´s senden.
 
Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DANKE mit diesen Einstellungen geht das au beim CLIENT und SERVER auf active
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben